INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2010, 13:04
Beitrag #21

nick Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2009

9.0 32bit
2009
de

54290
Deutschland
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest
Zitat:Ich verwende gerade deine Version. Es sieht so aus, als ob Die Karte überhaubt nicht auf Veränderungen von außen reagieren würde, sondern selbst irgendwo Werte erzeugt.(Das ist natürlich nicht gegn dein Vi gemeint, das funzt super. Das Problem habe ich bei allen Versionen) Ab einem bestimmten Punkt fängt der Mittelwert wieder an hochzuzählen.???????????

Wieso sollte das nicht mal passieren?

Ja, dass das mal passiert ist schon möglich, aber es passiert jedesmal und das hochzählen erfolgt im sekundentackt, als ob einfach nur ein Zähler dargetellt wird??

Zitat:Auch das ist korrekt, das Probe 7 & 8 denselben Wert anzeigen. Du hast am Eingang "Initialize" ein TRUE angeschlossen. Schon mal die Hilfe zu dem VI durchgelesen? Initialize=TRUE bedeutet, das die Mittelwert-Bildung von vorne startet, und das jetzt bei JEDEM Durchlauf. Somit wird immer genau über einen Wert gemittelt, und somit sind Probe 7 & 8 identisch.
Blush Diese Hilfe hab ich tatsächlich noch nicht gelesen... tausend Dank


Zitat:Das kannst du doch jetzt genau dadurch lösen, dass du immer z.B. 100 Messwerte auf einmal ausliest, und tada, du hast genau die 100 Werte, über die du mitteln willst.
Stimmt Rolleyes Ich war schon wieder bei meiner einzelwert Ausleseung...
Vielen Dank für deine Mühe

Ich werd die nächste Woche nicht zum Lv kommen aber danach werd ich mit vollgas rangehen und deine Tipps umsetzenTippen Da kommen sicher wieder hunderte von "unlösbaren" Fragen aufTongue

Viele Grüße euer Nick

mein Musik Genre ist ein ganz anderes, da kann ich leider nicht mitredenLaber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 17:41
Beitrag #22

nick Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2009

9.0 32bit
2009
de

54290
Deutschland
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest
Jaheeeeee das Problem ist gelöst.Yahoo
Es ist so, dass ich zwei unterschiedliche BNC Boxen verwendet habe einmal BNC 2110 und BNC 2111. 2110 Arbeitet Differentiel und hat mir die Richtigen Werte geliefert. Aber Ích hab aber fast nur mit der 2111 gearbeitet, die single ended arbeitet und mir somit falsche Werte geliefert hat. Umstellen im MAX unter Eigenschaften der Karte und feststellen der Messart des DAQmx kanal erzeugen auf RSE haben das Problem beseitigt.
Puhhh Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe, denn so haben sich etliche andere Fehler meiner Vi geklärt.Guru1

Beste Grüße nick

ich lad das fertige Vi nochmal hoch, vielleicht kanns noch jemand gebrauchen
Lv09_img2
Sonstige .vi  Auslenkung_ermitteln3.0.6.ohne_Tabelle.vi (Größe: 73,58 KB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2010, 06:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 06:49 von Lucki.)
Beitrag #23

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest
Habe mal einen kurzen Blick auf das VI geworfen. An dieser Stelle
   
fielen mir 2 Sachen auf:
bei 1.2: Die Quadratwurzel des Quadrates von x ergibt den Betrag von x. Mit dem Effektivwert hat das nichts zu tun.
bei 2: die Case-Struktur kann man sich sparen. Man kann ein Ringelement so konfigurieren, daß die gewünschten Werte direkt aus dem Ringelement herauskommen:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2010, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 13:44 von nick.)
Beitrag #24

nick Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2009

9.0 32bit
2009
de

54290
Deutschland
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest
jep, vollkommen richtig, das hat mit Effektifwert nix zu tun. Ich meinte Betragsbildung und hab´s vergessen umzuschreiben...

Das mit dem Case hab ich drinn, da ich einen Ladungsverstärker hab, mit dem ich das Vi abgleiche. Dafür die schönen Drehknöpfe und den dazugehörigen case.

Gruß Nick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 6009 Range fest vorgeben Hachiko 7 5.575 11.01.2022 21:13
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.586 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  VI zu langsam bzw. hängt sich auf BeutelSeb 5 4.108 14.06.2016 17:09
Letzter Beitrag: jg
  Messprogramm hängt sich auf AnnaGT 10 6.822 19.12.2012 16:24
Letzter Beitrag: GerdW
  VI's teilweise nicht verfügbar M@rRy 9 6.108 10.10.2011 13:15
Letzter Beitrag: M@rRy
  Beim Beenden des Programmes hängt sich LV auf chrigi28 4 4.380 02.09.2011 14:17
Letzter Beitrag: chrigi28

Gehe zu: