INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung über TCP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2010, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 13:40 von jg.)
Beitrag #1

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Datenerfassung über TCP
Hi Labview Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einer Datenerfassung über TCP. Ich möchte von einem Drucksensor Daten ins Labview über TCP überführen. Der Hersteller ist des Drucksensors ist Esterline und ich habe bereits ein Treiberpaket runtergeladen. Das Beispielprogramm zum Daten auslesen ist im Anghang. Es funktionier auch alles soweit, bis auf die Tatsache das ich die Verbindung nicht beenden kann ohne das ein Fehler auftritt. Verbindung wird aufgebaut, ich kann Daten auslesen, nur sobals der Bereich 2 der Sequezstruktur verlassen wird gibt es eine Fehlermeldung im Block PSI9016 Close Connection.vi :

Fehler 1 ist bei ;TCP Send Message aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Ein Ausgabeparameter ist ungültig. Wenn am Eingang beispielsweise ein Pfad anliegt, kann dieser Pfad Zeichen wie ? oder @ enthalten, die im betreffenden Betriebssystem nicht zulässig sind.
=========================
NI-488: Dieser Befehl ist nur verwendbar, wenn der GPIB-Controller der aktive Controller ist.

Im Beispielprojekt ist das eventuell nicht so wichtig, dass man die TCP Verbindung beendet, für meinen Anwendungsfall allerdings schon.
Hat eventuell jemand eine lösung des Problems. Also das Beenden einer TCP Verbindung und anschließende Verbingswiederaufnahme ohne eine Fehlermeldung zu realisieren?

Würde mich über Hilfe freuen.
Lv09_img2
Sonstige .vi  PSI9016_Driver_Demo.vi (Größe: 16,26 KB / Downloads: 221)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 13:12 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Datenerfassung über TCP
Hallo Koch,

bitte dein Profil updaten und beim nächsten Mal die Version des VIs angeben - ist nämlcih LV2009...

Ist das die Demo aus dem uralten PSI-Treiberpaket? Ich habe mal aufgeräumt und die Locals entfernt. Leider habe ich nicht die subVIs zur Verfügung, so kann leider keine weitere Hilfe erfolgen...
Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  PSI9016_Driver_Demo.vi (Größe: 11,82 KB / Downloads: 167)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2010, 15:16
Beitrag #3

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Datenerfassung über TCP
hi GerdW,
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ja das war ein ganz altes Treiberpaket von PSI. War glaube ich Labview 5.0 habe ich dann für die neuere Version umwandeln lassen.
Soweit funktioniert es auch und meine Datenauswertung drum herum läuft. Nach wie vor habe ich das Problem, dass ich die TCP Verbindung nicht zurück setzten kann. Dessweiteren funktioniert auch der Baustein Rezero nicht, der vor dem eingentlichen Analysebaustein engebracht ist. Ohne den Baustein Rezero zur beginn des Programm funktioniert die Datenauswertung. Ich habe mal das aktuelle Programm samt Treiberpaket von mir hochgeladen. Das Programm ließt im Prinzip die Daten des Drucksensors kontinuierlich ein und mittelt sie dann über eine wählbare Zeit. Die Programmierung ist sicher nicht die beste, reicht aber für meinen Anwendungsfall aus. Wäre schön wenn jemand einen Tipp zur TCP Connection hätte.

Gruß

Steffen

LV 2009
Sonstige .llb  PSI9016.LLB (Größe: 737,87 KB / Downloads: 203)


LV 2009
Sonstige .vi  PreScanner_neu.vi (Größe: 94,67 KB / Downloads: 195)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.790 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Error1 - Datenerfassung über Queue-Funktion [LV2010] Agenth 6 5.823 21.04.2015 10:19
Letzter Beitrag: Agenth
  Laserdioden: Trigern der Datenerfassung AI über DO? DAQmx 6259 biberkeule 3 4.162 29.03.2012 12:53
Letzter Beitrag: biberkeule
  Suche eine Hilfe über die Datenerfassung joxbee 0 2.940 18.03.2011 14:09
Letzter Beitrag: joxbee
  MotorMessungen..Datenerfassung über DAQ Prince Amir 2 4.123 03.09.2009 18:38
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Akute Probleme bei Datenerfassung über zwei Kanäle halle76 4 4.762 22.01.2009 13:29
Letzter Beitrag: halle76

Gehe zu: