INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datie-Dialog zeigt keine Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2006, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 10:39 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Datie-Dialog zeigt keine Daten
Hallo zusammen!

Erst mal bin ich froh, dass das Forum zurück ist, weil ich auf meine Frage einfach keine Antwort finden kann:

Im Programm öffne ich je nach Benutzer-Auswahl eine Datei-Dialog mit dem "select-mode" "existing file" oder "new or existing file". In beiden Fällen werden mir allerdings im erscheinenden Dialog keine Dateien angezeigt (vorerst ist kein Filter gesetzt und es ist egal, welchen Ordner ich mir ansehe).

Es sind bestimmt keine komischen Berechtigungen oder sonstige Einstellungen am Windows-Explorer vorgenommen worden, da jener Datei-Dialog, welchen man mithilfe des "file path"-Controls öffnen kann anstandslos funktioniert!

Hier mal der Code des nicht funktionierenden Teils:
   

Ein Datei-Dialog mit dem "file path"-Control geöffnet:
   

Der selbe Ordner mit obigem Code geöffnet:
   

Wie man sehen kann zeigen beide Dialoge den selben Ordner, haben beide recht ähnliche Einstellungen (der "file path"-Dialog hat zB. "new or existing file").
Woran könnte das Fehlverhalten hier liegen? Hat das Problem schonmal jemand gehabt und ist es vielleicht gar ein LabVIEW-Bug?

Meine Version ist übrigens die 7.1

Danke, mfg

mike

ps.: Das "zusammenfrefeln" des Start-Pfades hab ich mittlerweile "korrigiert" und erledige ich nun mit der "Build path"-Funktion!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2006, 12:18
Beitrag #2

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Datie-Dialog zeigt keine Daten
Nach ein wenig herumexperimentieren hab ich das Problem nun gelöst.

Der Vollständigkeit halber Teile ich euch natürlich auch mit, wie (könnte ja mal jemand das selbe Problem haben):

Ich hab einfach den File-Dialog aus dem Code gelöscht und über die Funktions-Palette neu eingefügt und natürlich wieder alles richtig verbunden. Hab zwar keine Ahnung warum, aber das ganze funktioniert jetzt, wie es soll Mellow

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei Dialog "Alle Dateien" unterdrücken GT123 2 4.512 26.11.2019 10:52
Letzter Beitrag: GT123
  File IO zeigt nicht alle Datenpunkte DeltaTango 1 3.308 20.11.2017 16:24
Letzter Beitrag: jg
  DBC über File Dialog laden jrraid 5 5.890 22.03.2017 18:03
Letzter Beitrag: jg
  File Dialog abbrechen Tobi.KT 9 8.581 10.02.2014 09:44
Letzter Beitrag: Tobi.KT
  File Dialog multiline pattern funky 4 7.484 04.03.2010 12:03
Letzter Beitrag: funky
  Mehrfachauswahl bei File Dialog erzeugt Fehlermeldung M Nussbaumer 0 3.289 24.09.2009 09:28
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: