INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbinden mit Raytek Raynger MX4



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2008, 21:01
Beitrag #1

lionwenn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

56075
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
Jetzt habe ich eine Problem,dass ich eine Erstellung einer LabVIEW-Messroutine zur Temperaturerfassung mit dem Raytek Raynger MX4 möchte,wie kann ich eine Verbingdung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .doc  COMMAND.DOC (Größe: 46,5 KB / Downloads: 253)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2008, 21:39
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
Handbuch gelesen und Gerät genau angeschaut, ich denke mal irgend eine Schnittstelle wird sich da schon finden..

Und bitte keine DOC-Dokumente hochladen.. Wenn sowas schon sein muss als PDF oder plain Text.

Gruß,
Rob

PS: Je genauer die Fragestellung umso genauer wird dir geholfen werden..

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2008, 23:44
Beitrag #3

lionwenn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

56075
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
Danke.....Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 08:00
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
' schrieb:Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).

Das Problem dürfte das Protokoll werden.

Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 19:34 von jg.)
Beitrag #5

lionwenn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

56075
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
' schrieb:Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).

Das Problem dürfte das Protokoll werden.

Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.

Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.Koennen Sie mir helfen?

Lv70_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RayngerTemNew_4.vi (Größe: 79,52 KB / Downloads: 214)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 11:08
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
' schrieb:Koennen Sie mir helfen?
Ja. Aber leider erst wieder, wenn ich vor einem PC mit LabVIEW sitze - also heute Abend. Blush

Du kannst aber auch ein Bild vom VI respektive dem, was du für falsch hälst, und stellst das hier ein. Oder du schilderst das Problem mit Worten.


Außerdem: Siezen kannst du den Herrn Pfarrer, hier im Forum darfst du du sagen. Wink

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2008, 18:39
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
' schrieb:Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.
Ich kann aus dem VI kein Problem ersehen. Das VI jedenfalls funktioniert.

Wenn du eine ganze Kurve aufnehmen willst, musst du im Prinzip um die mittlere Case-Sequenz eine While-Schleife herumlegen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 19:37 von jg.)
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verbinden mit Raytek Raynger MX4
' schrieb:Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.
Und was ist das "neue Problem"? Wenn fragen, dann konkret fragen.

Außerdem, bei jedem VI-Upload die LV-Version des VI's angeben.

MfG, Jens

P.S.: In der Doku steht was von Win-Hyperterminal, um erst mal Kommunikation zu üben. Dazu (Hyperterminal) gibt es auch "geniale" LV-Ersatz-Beispiele.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwei VI's verbinden masch_18 11 8.187 12.10.2017 17:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Arrays verbinden ohne Auffüllen mit 0 Hachiko 5 5.594 27.02.2014 16:23
Letzter Beitrag: Hachiko
  Per VI Scripting mit Tunnel in While Schleife verbinden Tywin 2 4.658 19.06.2013 07:56
Letzter Beitrag: Tywin
  Case-Struktur mit mehreren Elementen verbinden BMTstudent 3 5.933 14.11.2010 17:50
Letzter Beitrag: Matze
  Array mit Case-Struktur verbinden matzimus 14 13.351 09.06.2010 11:07
Letzter Beitrag: matzimus
  LabVIEW mit anderen Programmen verbinden Safa 3 5.675 29.11.2009 11:44
Letzter Beitrag: Safa

Gehe zu: