INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array mit Case-Struktur verbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2010, 08:58
Beitrag #11

matzimus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 80
Registriert seit: Jun 2010

2010 SP1
2010
kA

7xxxx
Deutschland
Array mit Case-Struktur verbinden
Hi,

@ GerdW: Das mit dem 2ten Index hat funktioniert. Danke! Das erspart mir das ganze Cluster- und Aufschlüsselzeugs
Werde in Zukunft die Verwendung von solchen Ausdrücken wie "pink" vermeidenSmile.

@ IchSelbst: Mir ist schon klar das die Verwendung einer Case-Struktur nicht die eleganteste Variante ist, jedoch hab ich (da ich noch Anfänger bin) kein Plan wie ich das machen soll mit dem Algorithmus auf Array Struktur andwendenSmile.
Ich schätze es sind so ca. 50 verschiedene Abteilungen in der Case-Struktur (die Nummern heißen teilweise nur 465 usw.)

Hochladen kann ich leider nichts, da ich an dem PC kein LabVIEW drauf habe und der PC mit LabVIEW kein Internet hat und zudem bei dem PC mit Internet die USB-Ports defekt sind... bitter.

Kann ich Werte aus dem 2D-Array so auswählen (Zeile x, Spalte 3), dass sie als numerische Zahl ausgegeben werden? Dann könnt ich das wunderbar mit dem "Werte vergleichen" verbinden.
Ich meine, wieso ist das keine normale numerische Zahl die aus meinem "Array indizieren" hinten raus kommt?

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 09:04 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Array mit Case-Struktur verbinden
Hallo matzimus,

"wieso ist das keine normale numerische Zahl..."
Kennst du eine Programmiersprache, die Daten streng typisiert und dir trotzdem automatisch eine Typkonvertierung vornimmt?

Klartext:
Du verwendest ein String-Array. Strings sind nunmal keine Zahlen. Also musst du selbst umwandeln. Guckst du in die String/Conversion-Palette...

"PC mit Internet die USB-Ports defekt"
Übereifrige IT-Abteilung?Wacko

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 10:17
Beitrag #13

matzimus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 80
Registriert seit: Jun 2010

2010 SP1
2010
kA

7xxxx
Deutschland
Array mit Case-Struktur verbinden
Hi GerdW,
die Konvertierung der Array-Ausgabe hat (fast) funktioniert.
Steht im Array beispielsweise 0,042 wird das zu 0 und das will ich nicht.
Weiß nicht wo/wie ich das ändern kann.
Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 10:49 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Array mit Case-Struktur verbinden
Hallo matzimus,

der übliche Fehler bei schlecht konfigurierten PCs:)Deutsches Windows, welches zur Messwerterfassung/-bearbeitung mit englisch-sprachiger Hardware benutzt wird... (Oder - eher unwahrscheinlich - du hast die Funktion für Integerzahlen genommen, wo du eigentlich Floats verarbeiten wolltest.)

Guckst du Kontexthilfe ("Benutze lokales Dezimaltrennzeichen") oder benutzt du ScanFromString mit ordentlichem Formatstring "%,;"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 11:07
Beitrag #15

matzimus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 80
Registriert seit: Jun 2010

2010 SP1
2010
kA

7xxxx
Deutschland
Array mit Case-Struktur verbinden
Habs geschafft!
Danke!
Dann mal bis zu meinem nächsten ProblemWink,
Grüße, Matze
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.999 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.543 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.737 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.296 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.742 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Zwei VI's verbinden masch_18 11 7.817 12.10.2017 17:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: