INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm erstellen in selben Sheet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2009, 10:52
Beitrag #11

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Diagramm erstellen in selben Sheet
Der Fehler tritt nicht erst bei Series.Collection blabla auf, sondern bereits beim Verschieben des Diagramms. Du hast als Chart.Location Where:= "test" angegeben. Where:= muss aber ein vorhandenes Tabellenblatt sein (Bitte den Auszug aus der VBA Hilfe nochmal sorgfältig lesen).

Öffnest du irgendeine Textdatei mit Excel, erstellt dir Excel ein neues Tabellenblatt mit dem Dateinamen. Das Tabellenblatt "test" existiert also nicht --> Fehler.

Vorschlag: Pfad der geöffneten Datei zerpflücken und den Dateinamen an die Methode Chart.Location Where:= schicken.

Zusatzfrage verstehe ich leider nicht.

Nebenbei sei dir geraten, deinen Aufbau ähnlich wie in meinem Beispiel zu halten. Du hast mindestens eine Referenz nicht geschlossen und lässt Errorcluster ins Leere laufen.

MfG SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2009, 15:15
Beitrag #12

S.Beta Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2007

8.6
2008
de

31275
Deutschland
Diagramm erstellen in selben Sheet
Hey

also ich nenne meine Datei immer test (nur zum Probieren)! Sprich Excel generiert ein Sheet mit Namen Test und wenn ich mir den Verlauf im Highlightmodus angucke kommt der Fehelr bei mir erst bei Series Collection.


Nun noch zu meiner extra Frage also z.B. bei Series Collection wird ja aus SeriesCollecction eine Referenz generiert mit Hilfe von VariantToData. Ich weiß jedoch nicht wie ich die hinbekomme. Ich verbinde den ausgang SeriesCollection mit dem Eingang VariantToData und muss ja dann den Typ festlegen (in diesem Fall referenz) aber wie mach ich das?

Gruß Steffi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2009, 08:15
Beitrag #13

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Diagramm erstellen in selben Sheet
Hab keine Zeit rauszufinden wie es funktioniert, bzw. was bei dir nicht funktioniert.

Aber hier gibts es eine Beispieldatei: ni.com Forum

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diagramm in Excel erstellen lola2014 3 4.618 26.03.2015 09:10
Letzter Beitrag: lola2014
  Diagramm aus Exceltabelle mit active x erstellen mrstrom 2 5.463 11.08.2011 10:19
Letzter Beitrag: SeBa
  Diagramm erstellen Kova 4 5.173 26.11.2010 19:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Spalte in Excel Sheet effektiv loeschen AlexanderM 3 4.907 04.09.2009 15:02
Letzter Beitrag: SeBa
  Chart Sheet activieren swedisch 2 3.569 02.02.2008 12:39
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Bei vorhandenem Excel-Sheet Ende der Daten finden AVogt 7 6.511 20.04.2007 09:39
Letzter Beitrag: AVogt

Gehe zu: