INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DialogFeld mit Timeout



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2009, 13:58
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
Hallo zusammen.

Ich arbeite an einer Touchpanelsoftware für den öffentlichen Bereich (Klimatisierung von Klassenräumen). Der Benutzer hat die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen manuell anzupassen. Bei Fehlerhaften Eingaben, soll eine Info erscheinen, die den Benutzer auf seine Dämlichkeit hinweist. Dazu wollte ich ein Dialogfeld einblenden.

Nun ist es so, dass ich aus der Hauptansicht meines Programms in unterschiedliche Menüpunkte gelangen kann. Wird ein solches Untermenü eine gewisse Zeit nicht bedient, schaltet das Programm automatisch auf die Hauptansicht zurück. Ist jedoch ein unbestätigtes Dialogfeld offen, so ist das programm an dieser stelle blokiert. Es wird also gewartet, bis jemand auf OK drückt.

Kann man Dialogfelder so einstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden? Oder muss ich da eine eigens FP laden?

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.05.2009, 19:00
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
Hallo TSchAC,
' schrieb:... einer Touchpanelsoftware ...wenn darunter die Fenstersoftware läuft, hätte ich da eine Möglichkeit
...oder muss ich da eine eigens FP laden? ..dann wird es runder und hübscher und sicherer
   

Lv85_img
Sonstige .vi  TSchAC_DialogTimeout_lv85.vi (Größe: 16,03 KB / Downloads: 151)

viel Spaß damit (kann ... auch böse Sachen machen)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2009, 21:36
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
Passt das hier nicht?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 07:48
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
' schrieb:Kann man Dialogfelder so einstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden? Oder muss ich da eine eigens FP laden?
Beschäftige Dich auch mal mit der Funktion "Auf Frontpanel Aktivität warten" (Dialog und Benutzeroberfläche). Der Timeout dieser Funktion müßte sich dazu verwenden lassen, zum Hautpmenü zurückzuschalten.
Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 09:02
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
@ImExPorty: Verstehe ich es richtig, dass du die Meldung schließt indem du das Programm beendest? Das würde mir nicht helfen. Kannst du ein paar Worte zu dem TRUE-CASE sagen?

@eg: Das wäre meine Programmierung für ein eigenes Panel. Aber damit kann ich ja nciht die Standard-Nachricht (also so ein DialogFeld) beenden.

@Lucki: ich vermute, dass es nciht funktioniert, da die funktion "AufFrontPanelAktionWarten" ja erst aufgerufen werden kann, wenn der Datenfluss soweit ist. Und wenn ich dieses schöne DIalogfeld anzeige, steht der Datenfluss still bis es beendet wird.


Vielen Dank für alle Anregungen, ich teste weiter!
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 09:18
Beitrag #6

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
DialogFeld mit Timeout
Hallo TSchAC,
' schrieb:... dass du die Meldung schließt indem du das Programm beendest? ...wäre wohl ein bisschen viel Aufwand dafür ... Glare
Das würde mir nicht helfen. ...was du nach dem True CASE macht, bleibt Dir überlassen...das VI würde weiterlaufen...
Kannst du ein paar Worte zu dem TRUE-CASE sagen? ...das VI sendet nach der angegeben Zeit ein Return an das Objekt was zu diesem Zeitpunkt den Focus hat, somit im diesem Beispiel an den OK-Button des Dialoges (war als Idee gedacht)... richtig umgesetzt solltest Du dafür sorgen das der gewünschte Button den Focus hat
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Timeout LP 8 7.373 10.10.2019 09:05
Letzter Beitrag: jahu
  CLD Prüfungsängste, Timeout HasteMalNeMark 7 5.120 29.03.2016 16:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Event-Struktur: Timeout während der Eventabarbeitung kwakz 4 4.663 04.09.2015 17:21
Letzter Beitrag: Lucki
  Timeout für Netzwerkpfad einstellbar? hansi9990 3 3.650 18.05.2015 17:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Dialogfeld mit Fortschrittsbalken? aw 2 3.145 06.05.2015 06:53
Letzter Beitrag: NoWay
  Dialogfeld mit einer Schaltfläche Pansonia 36 17.148 26.01.2015 16:05
Letzter Beitrag: Nordvestlys

Gehe zu: