INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitale Daten darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2009, 08:55
Beitrag #1

silver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Mar 2009

8.5
2008
de

97279
Deutschland
Digitale Daten darstellen
Hallo Zusammen,

mein Problem ist, dass ich es leider nicht hinbekomme digitale Daten auszuwerten. Ich bekomme digitale Daten von einem Höhenmessgerät und will diese nun entschlüsseln. Ich komme leider nur soweit, dass ich die Daten also boolsche Werte angezeigt bekomme. Wie komme ich aber nun zu die Zahlenwerte ran?
Kann mir da vielleicht jmd weiterhelfen, ich hab hier mal den Screenshot mitgeschickt, aus dem man aber wahrscheinlich nicht viel lesen kann ;-(.

Tut mir leid, wenn auch die Problemstellung nicht sehr ausführlich ist, aber ich bin Neuling im digitalen Bereich.

LabVIEW 8.5

Vielen Dank für die Hilfe ;-)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2009, 09:33
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Digitale Daten darstellen
Hallo silver,
' schrieb:... bekomme digitale Daten von einem Höhenmessgerät ...von wlechem Gerät? Typenbezeichnung Datenblatt, Beschreibung....
und will diese nun entschlüsseln. ....Du hast keine Infos/keine Anzeige kein,,,nix, ,,,gar nix,,....willst aber Bits interpretieren? ....=> viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Zeit
.... Wie komme ich aber nun zu die Zahlenwerte ran? welches Format, Datentyp, Wertebereich, Skalierungsfaktor...hier sind ein paar Unbekannte zuviel
...Tut mir leid, wenn auch die Problemstellung nicht sehr ausführlich ist, aber ich bin Neuling im digitalen Bereich. ist Ok damit kann man leben...aber, sei doch einfach großzügig mit allem was Du hast...du weißt welches Gerät es ist....es sollte ja bei Dir herumstehen, Du hast die notwendigen Daten; somit bitte alle Infos auf einmal, damit man hier nicht unendlich nachfragen muss und es eventuell sogar Spaß machen könnte, Dir zu helfen und somit wieder ein technisches Problem unter Kontrolle gebracht zu haben

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2009, 16:07
Beitrag #3

silver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Mar 2009

8.5
2008
de

97279
Deutschland
Digitale Daten darstellen
Wie gesagt es tut mir leid, dass ich auch nicht wusste was für Informationen benötigt werden. Ich habe jetzt versucht alles nötige aufzutreiben. Anbei habe ich die Anleitung des Höhenmessgerätes, sowie eine Beschreibung der Ausgangskarte beigelegt.
Es soll der Wert des Höhenmessers ausgegeben werden, im Bereich von 0mm bis etwa 100mm.
Über den DAQ Assistenten wird mir für jeden der 4 Eingangs- und der 4 Ausgangssignale ein Boolsches Element angezeigt, in Form eines Lämpchens. Auf Kanal 1 blinkt das Datensignal, auf Kanal 2 das Clock Signal und auf Kanal 3 das Ready Signal. Alle anderen Elemente zeigen kein Blinken.
Leider kann ich jetzt auf die Schnelle kein Screenshot machen, da ich erst wieder nächste Woche Zugang zum Labor bekomme, in dem die Anlage steht. Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand einen Denkanstoß geben kann.
Hoffentlich habe ich jetzt alle nötigen Informationen geliefert ;-).
Vielen Dank schon mal für die Mühe
Gruß Silver

Sonstige .pdf  Digimatic_Interface.pdf (Größe: 2,76 MB / Downloads: 456)



Sonstige .pdf  Mitutoyo_Digimatic_Handbuch.pdf (Größe: 1 MB / Downloads: 7065)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2009, 18:48
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Digitale Daten darstellen
Ideenlieferant

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI 6008 digitale Signale einlesen und darstellen JackDaniels 15 11.049 10.11.2008 11:01
Letzter Beitrag: JackDaniels
  Digitale Daten darstellen elektrokram 7 6.114 04.03.2007 16:56
Letzter Beitrag: Y-P
  Digitale I/O PrinCe 0 2.854 28.11.2006 12:36
Letzter Beitrag: PrinCe

Gehe zu: