INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2014, 11:06
Beitrag #21

Stefanie3789 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2014

2012
2014
EN


Deutschland
RE: Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen
Hallo

Danke für das Beispiel.

Ich weiß nicht genau was du meinst mit:
Zitat:Erstelle doch bitte mal ein Diagramm, wo du den CTR-Wert über die Zeit aufträgst (also komplett one irgendwelche Skalierungen).

Ein Diagramm als Anzeige im Frontpanel?? (falls ja, im Anhang hab ich eins, oben: Drehzahl mit Umrechungsfaktoren, unten: Flankendelta innerhalb von ca 10s)

Was genau ist bei mir der CTR-Wert? Nur die Signale vom Sensor?

Steffi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.12.2014, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 12:54 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen
Hallo Stefanie,

Zitat:Was genau ist bei mir der CTR-Wert?
Das ist der Wert, den du per DAQmxRead(Counter) von deinem "dev1/ctr0"-Kanal liest…

Du hast doch verhältnismäßig gleichmäßige delta(Flanken)-Werte von circa 6±2. Was stört dich daran?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehmoment Winkel XY-Diagramm und Abtastrate Jonnybo 1 4.340 05.06.2016 20:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Entscheidungsproblem: Drücke,Temperaturen,Drehmoment/-zahl messen alex88de 15 9.408 15.05.2015 12:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Drehzahl Drehmoment / Digital Analog zeitsynchron Lucky Rude 3 6.853 03.01.2013 11:20
Letzter Beitrag: Selectah83

Gehe zu: