INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

>E Mail & RS 232



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2013, 15:07
Beitrag #1

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
>E Mail & RS 232
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir ein kleines Projekt ausgedacht, indem ich mir mit hilfe von 3 LEDs den status meines E Mail Postfaches anzeigen lassen will. Nun sind aber bei mir zwei große Probleme dabei entstanden das erste ist, dass ich die Ansteuerung der LEDs über eine RS232 Schnittstelle mache dafür habe ich eine LED mit dem GND und RTS verbunden und die zweite mit GND und DTR, das klappt soweit super und lässt sich prima steuern aber die dritte wollte ich über GND und die TxD Leitung ansteuern (falls nötig mit Dummidaten) nun klappt das aber nicht so weil ich nicht herausfinde wo ich "diesen PIN in LabView finde" denn bisher its der immer high bei mir und stört zudem die anderen LEDs wenn ich die einfach verbinde (ich schätze einmal das kommt von dem Einfluss auf den GND oder?).

Dann kommt noch die zweite Problematik ich habe mich am Anfang informiert, ob es mit LabView möglich ist Mailserver zu kontakten und dazu eine menge gefunden (und mir entsprechend wenig sorgen gemacht ;-) ) nun bin ich aber doch an die grenze gestoßen da ich leider feststellen musste das alle leute anscheinend nur Mail via LabView senden wollen und nicht einmal empfagen. Daher wollte ich euch um Hilfe bitten, dass ihr mir doch evtl. zeigen könnt wie ich auf einen Mailserver zugreife und die Mails im "Neu Ordner" auslesen kann bzw. immer die aktuelle Anzahl der Mails dort herausfinde damit ich mit diesen Wert dann weiter arbeiten kann.

Ich danke euch schon einmal für jede Hilfe / jeden Tipp und hoffe das das alles noch klappt wie ich es mir vorstelle ;-)

Viele Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.01.2013, 19:38
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: >E Mail & RS 232

Akzeptierte Lösung

Schon mal hier geschaut:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/reading-...d-p/979946
oder hier:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/POP3-ema...m-p/783957

Zwecks RS-232, guckst du hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Com-Po...#pid146482

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2013, 22:22
Beitrag #3

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
RE: >E Mail & RS 232
vielen Dank für die Hilfe hab alles damit hinbekommen was ich wollte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  E-mail verschicken Karli89 3 5.730 12.04.2015 17:01
Letzter Beitrag: GerdW
  SMTP E-Mail Versand während der CompactDAQ-Messung hoehlenmensch 2 4.411 14.01.2015 11:25
Letzter Beitrag: hoehlenmensch
  SMTP: Nachricht senden Mail verläßt nicht Firmennetz stenzr 2 5.147 24.10.2011 09:11
Letzter Beitrag: rolfk
  Von LV aus "Senden an --> E-Mail Empfänger" Marcusius 5 5.574 29.08.2011 06:22
Letzter Beitrag: Ome
  SMTP-MAIL labview_1 13 12.719 02.03.2011 18:23
Letzter Beitrag: labview_1
  txt als e-mail selma 10 10.033 07.09.2009 20:47
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: