INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

txt als e-mail



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2009, 10:53
Beitrag #1

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
txt als e-mail
hallo,
ich sitzt schon seit zwei tagen an diesem problem und ich werde aus den ganzen zB nicht schlau.
ich möchte eine e-mail von einer txt datei verschicken.
Ausganglage: ich habe ein programm geschrieben das messwerte erfast und einmal am tag wird eine txt datei abspeichert. nun möchte ich eine kopie von dieser datei, per e-mail bekommen.
ich habe leider kein plan wie ich LabVIEW einstellen soll oder was man noch zusätzlich einstellen muß.

ein herzlichen dank im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 11:02
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
txt als e-mail
Schon mal hier geschaut?

   

Dazu gibt es auch Bsps im NI-Examplefinder.

Oder schau mal hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=13845

Weitere .NET Beispiele findest du auch auf NI.com, suche einfach mal nach Schlagwort Email.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 11:57
Beitrag #3

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
txt als e-mail
ja habe ich mir angeschaut und auch versucht es zuverstehen.
habe mir auch von ni.com das vi send smtp e-mail herrutergeladen.
leider komm ich mit der einstellung nicht zurecht, hinzu kommt das ich englisch nicht beherrsche.Blush
Bahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 12:14
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
txt als e-mail
Hier ein Bsp. für Bilder, das ich gerade schnell mal zusammengeklickt habe. Den Rest kriegst Du bestimmt selbst hin.


Sonstige .vi  E_Mail_verschicken.vi (Größe: 11,14 KB / Downloads: 332)

Lv09_img2

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 13:37
Beitrag #5

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
txt als e-mail
diesen fehler aut er mir raus:
Fehler 56 ist bei TCP: Verbindung herstellen in NI_SMTPEmail.lvlib:SMTP Email Open Session.vi:2->NI_SMTPEmail.lvlib:SMTP Email Send Multiple Attachments Charset.vi:1->NI_SMTPEmail.lvlib:SMTP Email Send Multiple Attachments.vi->E_Mail_verschicken.vi aufgetreten.
wenn ich zu gmx eine e-mail schicken will hängt sich das programm auf.HmmNoe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 14:28
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
txt als e-mail
An einen GMX-Server wirst du ohne Übertragung einen Logins und Passwort nicht drankommen. Da nützen dir die NI-eigenen VIs leider wenig. Somit wären wir doch wieder bei der .NET-Variante, hier 3 weitere Links zu NI:

http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-2401
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-6405
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/5992

Um Englisch kommst du da aber nicht drumrum. Das wirst du in der Programmiererwelt IMMER brauchen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.09.2009, 19:02
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
txt als e-mail
@Jens: Das Bsp., das ich gepostet habe, hat mit GMX problemlos funktioniert. Wieso soll das nicht klappen? O
Ich hab' mir 5 unterschiedliche Mails damit geschickt. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:An einen GMX-Server wirst du ohne Übertragung einen Logins und Passwort nicht drankommen. Da nützen dir die NI-eigenen VIs leider wenig. Somit wären wir doch wieder bei der .NET-Variante, hier 3 weitere Links zu NI:

http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-2401
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-6405
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/5992

Um Englisch kommst du da aber nicht drumrum. Das wirst du in der Programmiererwelt IMMER brauchen.

Gruß, Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 19:58
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
txt als e-mail
' schrieb:@Jens: Das Bsp., das ich gepostet habe, hat mit GMX problemlos funktioniert. Wieso soll das nicht klappen? O
Ich hab' mir 5 unterschiedliche Mails damit geschickt. Unsure
Lass mich raten, du warst parallel in deinen GMX-Account eingeloggt? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es so funktioniert.

Wenn das wirklich ohne irgendeine Überprüfung ginge, dann wäre GMX-Mail ein offener Mail-Server, was zu Spam hoch 10 einladen würde! Jeder könnte einfach über den GMX-Server Emails verschicken! Du glaubst doch sicher nicht, dass das bei einem Anbieter wie GMX in der heutigen Zeit noch möglich ist.

Es ist ein schon öfters auch hier im Forum diskutiertes Problem der SMTP-Email-VIs, dass man für diese einen für das Programm offenen Email-Server braucht. Sowas wirst du wahrscheinlich nur noch in internen LANs finden. Aber auf einen Server irgendwo im Internet, nein, sicher nicht!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 20:17 von Y-P.)
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
txt als e-mail
War ich, aber jetzt hab' ich das Bild an eine andere unabhängige GMX-Adresse geschickt und dort ist es auch angekommen. Also bei mir funktioniert es, auch wenn derjenige nicht auf meinem Rechner eingeloggt ist.

Gruß Markus

' schrieb:Lass mich raten, du warst parallel in deinen GMX-Account eingeloggt? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es so funktioniert.

Wenn das wirklich ohne irgendeine Überprüfung ginge, dann wäre GMX-Mail ein offener Mail-Server, was zu Spam hoch 10 einladen würde! Jeder könnte einfach über den GMX-Server Emails verschicken! Du glaubst doch sicher nicht, dass das bei einem Anbieter wie GMX in der heutigen Zeit noch möglich ist.

Es ist ein schon öfters auch hier im Forum diskutiertes Problem der SMTP-Email-VIs, dass man für diese einen für das Programm offenen Email-Server braucht. Sowas wirst du wahrscheinlich nur noch in internen LANs finden. Aber auf einen Server irgendwo im Internet, nein, sicher nicht!

Gruß, Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 20:40
Beitrag #10

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
txt als e-mail
Mit dem Beispiel, das ich hier im Crosspost angeboten habe, klappt es mit jedem Mail-Konto:
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.ph...683#p11683

@selma, nächstes Mal bitte angeben, wenn es sich um einen Crosspost handelt!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  E-mail verschicken Karli89 3 5.728 12.04.2015 17:01
Letzter Beitrag: GerdW
  SMTP E-Mail Versand während der CompactDAQ-Messung hoehlenmensch 2 4.411 14.01.2015 11:25
Letzter Beitrag: hoehlenmensch
  >E Mail & RS 232 Droggel 2 3.812 23.01.2013 22:22
Letzter Beitrag: Droggel
  SMTP: Nachricht senden Mail verläßt nicht Firmennetz stenzr 2 5.146 24.10.2011 09:11
Letzter Beitrag: rolfk
  Von LV aus "Senden an --> E-Mail Empfänger" Marcusius 5 5.572 29.08.2011 06:22
Letzter Beitrag: Ome
  SMTP-MAIL labview_1 13 12.713 02.03.2011 18:23
Letzter Beitrag: labview_1

Gehe zu: