INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EG&G 5302 Lock-in Amp über GPIB ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2007, 22:29
Beitrag #1

kaic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
EG&G 5302 Lock-in Amp über GPIB ansprechen
hallo!
zuerst: ich bin noch ein neuling in LabVIEW.
ich habe an der uni einen EG&G 5302 Lock-in Amp der über GPIB an einen rechner angeschlossen ist.
habe bis jetzt vergeblich versucht messwerte oder einstellungen abzufragen. das senden von einstellungen z.b.sensibility funktioniert einwandfrei sowohl über visa (ist installiert) als auch über das ieee488 write vi. aber um messwerte abzufragen muss ich doch zuerst einen befehl schreiben und dann anschliessend mit read die rückgabe des lock-in-amps auslesen? ich bin am verzweifeln.

kann mir irgendjemand helfen und mir ein einfaches vi zeigen mit dem ich einen befehl über gpib an den lock-in-amp senden kann und anschliessend den rückgabewert erhalten kann? alle meine bisherigen versuche sind gescheitert.

vielen dank im vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.10.2007, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 13:57 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
EG&G 5302 Lock-in Amp über GPIB ansprechen
' schrieb:hallo!
zuerst: ich bin noch ein neuling in LabVIEW.