INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2012, 15:14
Beitrag #1

moreover Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2012

Lab View 2012
2012
DE



Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen
Hallo Community,

ich bin ein blutiger Anfänger was Lab View angeht. Mein Projekt besteht zur Zeit darin den Lock-In Verstärker SR830 auslesen zu können und später zu steuern.

Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, habt ihr vielleicht ein paar Tutorials zu diesem Thema, oder ein Beispiel Code?
Vielen Dank!

Gruß,
moreover
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2012, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 15:18 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen
Hallo moreover,

vielleicht solltest du damit anfangen, dir eine geeignete Schnittstelle zu suchen?
Seriell? GPIB? USB? Ethernet? Was bietet das Gerät, was dein Computer?

Dann liest man sich das Manual zum Gerät durch.
Dann arbeitet man Einsteigerkurse zu LabVIEW durch (kostenlos bei NI, siehe meine Signatur).
Dann schaut man in der Gerätetreiberdatenbank bei NI nach, ob jemand schon mal die gleiche Aufgabe hatte ( http://www.ni.com/idnet )...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top