INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2008, 13:12
Beitrag #1

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Excel
Hallo,

und noch eine frage zu excel von mir. Stehe vor dem Problem, dass ich in einer EXCEL Datei neue Arbeitsblätter erstellen und diese entsprechend umbenennen muss. Hierfür fehlt mir aber jegliche idee und vorstellungskraft wie das funktionieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
geist07

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2008, 13:33
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Excel
' schrieb:Hallo,

und noch eine frage zu excel von mir. Stehe vor dem Problem, dass ich in einer EXCEL Datei neue Arbeitsblätter erstellen und diese entsprechend umbenennen muss. Hierfür fehlt mir aber jegliche idee und vorstellungskraft wie das funktionieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
geist07


Das ganz (die Methoden und Property) sind in der Hilfe zum VBA-Editor in Excel abrufbar. (oder bei MSDN.microsoft.com)
Excel öffnen, ALT+F11 drücken, Hilfe anzeigen, Workbook eingeben.
Dann siehst du was du alles machen kannst. (in deinem Falle unter Sheets.Add )

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2008, 14:01
Beitrag #3

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Excel
Das ich darunter einiges an Hilfe finde habe ich nicht gewusst, ist aber interessan.
Das einfügen der Tabellenblätter geht auch, nur beim umbenennen hakts noch.

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2008, 14:10
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Excel
' schrieb:Das ich darunter einiges an Hilfe finde habe ich nicht gewusst, ist aber interessan.
Das einfügen der Tabellenblätter geht auch, nur beim umbenennen hakts noch.

oh mann, gelegentlich kann man auch Googel fragen, ich habe dazu gerademal < 1Min gebraucht.

Ist das so schwer?

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2008, 14:17
Beitrag #5

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Excel
' schrieb:oh mann, gelegentlich kann man auch Googel fragen, ich habe dazu gerademal < 1Min gebraucht.

Ist das so schwer?



Wenn du dafür nur nichtmal eine Minute gebraucht hast, waum hast du die antwort dann nicht hier gepostet?
Hab ja immer gedacht das ein Forum für solche Fragen da ist.
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2008, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008 14:32 von RoLe.)
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Excel
' schrieb:Wenn du dafür nur nichtmal eine Minute gebraucht hast, waum hast du die antwort dann nicht hier gepostet?
Hab ja immer gedacht das ein Forum für solche Fragen da ist.
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!

Habe ich doch, einfach das unterstrichene Googel fragen anklicken. (das ist ein Link)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2008, 14:44
Beitrag #7

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Excel
Den link hab ich übersehen - sorry,
habe mittlerweile auch nochmal geschaut und bin ebenfalls bei ni gelandet mit entsprechender Lösung
Nochmals Danke

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: