INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Echtzeit Anzeige in Chart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2015, 20:18
Beitrag #1

thomasth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2015

2013
2015
DE_EN



Echtzeit Anzeige in Chart
Hey,

ich bin relativ neu im Umgang mit Labview und habe gleich ein paar Probleme... Hoffentlich sind sie für euch einfach, ich klicke hier schon ewig rum ohne weiter zu kommen Sad

Zum Problem: Ich will einen Chart in einem while-loop updaten, als X-Label soll die Zeit in Sekunden seit dem Beginn des Programms angezeigt werden. Wie bekomme ich das hin?

Im Moment wird als Zeit auf dem Chart immer die Anzahl von Datenpunkten angegeben, da ich aber mehrere Punkte pro Sekunde erzeuge ist das nicht korrekt... Und nur einmal die Sekunde updaten ist mir zu langsam Sad

Ein Minimalbeispiel von meinem bisherigen Stand (und meinem Problem) habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal!

Thomas

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2015, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 20:23 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Echtzeit Anzeige in Chart

Akzeptierte Lösung

Hallo Thomas,

herzlich wilkommen im Forum!

Zitat:Im Moment wird als Zeit auf dem Chart immer die Anzahl von Datenpunkten angegeben