INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simulationsschleife Echtzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2009, 09:59
Beitrag #1

ChrisB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

68159
Deutschland
Simulationsschleife Echtzeit
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Simulationsschleife in Echtzeit zu betreiben? Hintergrund ist, dass ich ein Programm erstellen muss, dass wahlweise eine echte Strecke regelt oder eine beliebige Strecke simuliert. Hierzu ist es notwendig die Zwischenergebnisse der Simulationsschleife auszulesen und die Simulationsschleife nach jedem Takt zu unterbrechen. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2009, 09:55
Beitrag #2

Cerbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

LV 8.5; 8.6
2007
de

8580
Oesterreich
Simulationsschleife Echtzeit
Ich glaube du meinst mit "Simulationsschleife" die Highlightfunktion von LabVIEW?!?

Wenn das so ist, glaube ich, gibt es keine Möglichkeit die Geschw. dieser zu ändern.
Jedoch sollte diese Funktion nur ein Hilfsmittel sein um die Datenverteilung bzw. den Programmablauf zu beobachten!
Genau so wie man beliebig viele Break Points setzen kann!

Nun zu deinem Problem.
Ich versteh das Problem dahinter leider nicht. Du kannst ja die Schleife immer nur einmal durchlaufen lassen, dannach die Ergebnisse verarbeiten und danach wieder die Schleife beginnen. Also in meinem Fall zwei Schleifen ineinander geschachtelt.
Bzw. wenn es nur um die Speicherung der Daten bzw. Anzeigen geht ist das in der Schleife auch kein Problem.


Um dein Problem besser zu verstehen, wäre es hilfreich, wenn du den Code den du bereits hast, hier einfach reinsetzt!!

mfg Cerbi

Wer Rechtschreibfehler findet......... ..........kann sie behalten!!
[img]http://www.labviewforum.de/labviewforum1.gif[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Echtzeit Steigung berechnen und Anzeigen eines Counter Signals Tyll 1 3.852 29.10.2015 17:00
Letzter Beitrag: eb
  Echtzeit Anzeige in Chart thomasth 7 5.925 27.10.2015 09:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Signalverlaufsdiagramm, Echtzeit, Starthilfe talljohn 8 4.880 28.10.2013 11:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Arbiträres Signal in Signalverlaufsdiagramm, Echtzeit-Darstellung talljohn 7 5.468 05.10.2013 12:01
Letzter Beitrag: jg
  data in echtzeit plotten bach12 1 3.475 04.08.2012 20:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Graphen in Echtzeit geisterphahrer 4 4.179 17.09.2009 19:55
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: