INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden einer Videokamera in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2006, 12:57
Beitrag #1

joho11 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2006

8.00
2006
kA

74245
Deutschland
Einbinden einer Videokamera in LabVIEW
Hallo zusammen,
sorry keine Ahnung ob mein Beitrag hier im richtigen Forum steht, ich versuchs jedenfalls mal. Ich bin ein absoluter LabVIEW Neuling und habe eine Aufgabe bekommen eine Hochleistungskamera (mit mehreren megapixel) in LabVIEW einzubinden.
Das Programm soll ich ebenfalls noch schreiben. Da ich aber erstmals eine Kamera besorgen möchte (lange Lieferzeiten) sollte ich wissen ob jede Kamera von LabVIEW erkannt wird.
Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2006, 10:52
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Einbinden einer Videokamera in LabVIEW
Das ist nicht eine LabVIEW sondern eine Treiberfrage.
Wenn deine Kamera einige MPixel haben wird, dann nehm ich mal an, dass du Cameralink verwenden moechtest um die Datenraten zu uebertragen.
Nachdem Cameralink noch nicht wirklich standardisiert ist, bekommst du ein sogenanntes ICD File zur Kamera mit, in dem alle Kameraattribute fuer den NI-IMAQ (Bilderfassungstreiber von National Instruments) gespeichert sind.