INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT nach einer Schleife einbinden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2010, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 09:37 von jg.)
Beitrag #1

maryamG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2010

8
2010
de


Deutschland
FFT nach einer Schleife einbinden?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch nicht viel Erfahrung mit Labview, was ihr gleich feststellen werdet.
Falls ich irgendwelche Umgangsformen des Forums nicht einhalte, weist mich bitte darauf hin.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe ein kleines Programm womit ich mir Signale während der Messung direkt anzeigen lassen kann (siehe Anhang). Nun würde ich mir zusätzlich gern eine FFT dieser aufgenommenen Signale anzeigen lassen, bekomme dieses aber einfach nicht hin. Die Schleife macht es mir nicht möglich die FFT einzubinden, aber auf sie verzichten kann ich auch nicht, da ich mir den Signalverlauf während der Messung gern anzeigen lassen will.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2010, 09:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
FFT nach einer Schleife einbinden?
Offtopic2
Bitte speichere deine Screenshots auch wirklich als PNG und ersetze nicht nur die Dateiendung.Rulez
Dein Bildupload war 1,6 MB groß, als echtes PNG nur noch ca. 15 kB!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 15:39
Beitrag #3

maryamG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2010

8
2010
de


Deutschland
FFT nach einer Schleife einbinden?
Entschuldige, werde das in Zukunft berücksichtigen. Es war keine Absicht.

Hoffentlich wirdmir dennoch jemand bei meinem Problem helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 16:39
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
FFT nach einer Schleife einbinden?
Hallo maryamG,

in deinem Bild holst du dir doch schon 3 Waveforms aus deinem DDT (DynamicDataType) heraus. Kannst du nicht die FFT an die Einzel-Waveform anschließen, und zwar an der Stelle, bevor du sie wieder zu einem DDT zusammenfügst?

Ansonsten VI statt eines Bildes anhängen und auf die Sequenzstruktur verzichten - ist nämlich unnötig...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung mit einer zeitgesteuerten Schleife DM_94 16 8.302 25.07.2018 10:20
Letzter Beitrag: DM_94
  Messdaten während einer For-Schleife auslesen DM_94 6 4.037 16.03.2018 15:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit PFI-Kanal und nach einbinden eines Express VI Andy_B 5 4.218 10.11.2011 15:09
Letzter Beitrag: Andy_B
  Einstellbereich der Wiederholrate einer Schleife Krypt 5 4.852 01.02.2011 14:15
Letzter Beitrag: jg
  zurücksetzen von timern in einer schleife bas 2 6.368 12.11.2008 11:02
Letzter Beitrag: Lucki
  nach DaqmxTask W.-Schleife sehr langsam hohner1 2 3.403 11.03.2008 13:42
Letzter Beitrag: hohner1

Gehe zu: