INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden von PXI I/O-Karten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2007, 15:43
Beitrag #1

WolfiB Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2007

8.5
2007
de

711xx
Deutschland
Einbinden von PXI I/O-Karten
Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu mit dem Thema LV vertraut. Darf aber in der nächsten Zeit "größeres", zumindest mit meiner bisherigen Erfahrung entwickeln.

Mein System soll so aussehen, dass ich jeweils eine digitale PXI Ein- bzw. Ausgangskarte, sowie eine analoge Ein/Ausgangskarte verwenden werde.
Wie binde ich diese in mein PRogramm ein? Wie funktioniert das am einfachsten mit dem DAQ?
Wie greife ich auf die einzelnen Aus- bzw. Eingänge zu?

Muss das ganze hier eben von 0 auf 100 überstehen. Denn zu viel Zeit bleibt nicht.


Danke für eure Hilfe.

Gruß Wolfi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2007, 16:50
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Einbinden von PXI I/O-Karten
' schrieb:Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu mit dem Thema LV vertraut. Darf aber in der nächsten Zeit "größeres", zumindest mit meiner bisherigen Erfahrung entwickeln.

Mein System soll so aussehen, dass ich jeweils eine digitale PXI Ein- bzw. Ausgangskarte, sowie eine analoge Ein/Ausgangskarte verwenden werde.
Wie binde ich diese in mein PRogramm ein? Wie funktioniert das am einfachsten mit dem DAQ?
Wie greife ich auf die einzelnen Aus- bzw. Eingänge zu?

Muss das ganze hier eben von 0 auf 100 überstehen. Denn zu viel Zeit bleibt nicht.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Wolfi

Der DAQmx funktioniert sowohl auf den RT-Controlern, als auch auf den Windows-Controlern. Du kannst "ganz normal" deine DAQ-Anwendung entwickeln ... kein Problem ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2007, 19:32
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einbinden von PXI I/O-Karten
Hi Wolle,

schau doch mal hier. Da lernst Du einiges zum Thema DAQmx.
Außerdem gibt es im Example-Finder viele Beispiele, wie Du analoge und digitale Ein- und Ausgänge ansteuern kannst.
Einfach z.B. "Output" als Suchwort nehmen und dann das Bsp. "Write Dig Chan" oder "Write Dig Port" mal anschauen.
So findest Du dann auch zu Deinen digitalen Eingängen, bzw. analogen Signalen weitere Bsp.......
Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit..... Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchronisation 2 PXI 4461 Karten BTB 0 2.867 08.12.2011 14:33
Letzter Beitrag: BTB
  Datenerfassung mit NI PXI-4472B Karten ReneP 10 7.985 27.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: jg
  syncrone Datenerfassung mit zwei NI-Karten jay-joe! 5 5.231 21.04.2010 10:48
Letzter Beitrag: jay-joe!
  Synchronisieren 2 NI PCI Karten (6024E und 6225M) Prince Amir 4 4.567 05.11.2009 20:17
Letzter Beitrag: IchSelbst
  CAN Karten Selbsttest Redstar 4 4.124 22.10.2009 11:46
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten IchSelbst 5 4.862 07.04.2009 21:00
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: