INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlesen/Auslesen vom IEEE488-Gerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2007, 13:14
Beitrag #1

bappel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Einlesen/Auslesen vom IEEE488-Gerät
Hallo Ihr,
ich bin noch ein Neuling im LabVIEW bereich, desshalb hoffe ich, dass meine Probleme nicht zu trivial für Euch klingen.
Ich versuche so gut und kurz und knapp wie Möglich einen groben Überblick über die Situation darzustellen.

Also ich habe folgende Geräte:
PC über ethernet, Gerät (Netzteil) mit IEEE488 und gpib-enet/100 ist ein ethernet-IEEE converter.

Über die NI-Software Measurement & Automation habe ich mein Netzteil schon gefunden.
Das Programm soll Messwerte (String's), die in einem Textfile gespeichert sind, an ein Gerät übergeben. Welches an GPIB-ENET/100 angeschlossen ist. Und anschliessend auch wieder Messwerte aus dem Gerät lesen und gleich darauf die Werte in eine Tabelle schreiben.
Mit dem Befehl VOLT? kann ich Werte auslesen und mit VOLT 10 kann ich z.B. 10V in das Gerät schreiben.

Wäre wirklich hilfreich, wenn mir jemand zu diesem grossen Problembereich etwas sagen könnte.

MfG
bappel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.04.2007, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 13:20 von dc6xs.)
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige