INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einstellbereich der Wiederholrate einer Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2011, 10:54
Beitrag #1

Krypt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2011

10
2011
de


Deutschland
Einstellbereich der Wiederholrate einer Schleife
Hallo Liebe LabVIEW Gemeinde,
Ich bin Neueinsteiger bei LabVIEW und habe eine Frage bezüglich des Einstellbereiches der Wiederholrate von While- bzw. Zeitschleifen. Für meine Anwendung benötige ich eine Wiederholrate, die zwischen 20 Hz und 400 Hz in 1 Hz Schritten einstellbar ist. Innerhalb der Schleife soll ein Digital I/O Modul (USB-6509) angesteuert werden, das habe ich aber schon hinbekommen. Um die Wiederholraten der Schleife einzustellen, habe ich nur Wartefunktionen gefunden, die Vielfache von 1ms warten (entspricht Wiederholraten von. 1kHz, 500Hz, 333Hz, 250Hz usw.). Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit wie ich eine Wiederholrate von z.B. 400Hz erzeugen kann?

Ich verwende Labview 2010 Full und Win7.

Danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2011, 11:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einstellbereich der Wiederholrate einer Schleife
Software-Takte unter Windows sind:

1. NIE genau, wenn es mal über Taktraten von ca. 50 Hz geht.
2. und der interne Windows-Timer hat halt nur eine Auflösung von 1 ms.