INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array von Clustern in Table Control



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2010, 19:55
Beitrag #1

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Array von Clustern in Table Control
Hi Forum,

ich habe mich jetzt durch viele Beispiele gekaempft, aber ich habe leider immer noch keine Loesung gefunden.

Ausgangspunkt ist ein Incoming Array, welches aus Reihen von Clustern, bestehend aus vier verschiedenen Elementen (String, Double, String, Integer), aufgebaut ist. Die Anzahl an Reihen von Clustern wird mit der Zeit anwachsen.

Mein Ziel war es, das Outcoming Array in einer table control darzustellen.

Soweit ich nun gesehen habe, akzeptiert table control nur 2D arrays mit strings.

Ist eine Loesung nun, jedes entsprechende Element des Clusters in einen String umzuwandeln und diese dann wieder zu einem Arrray of strings zusammenzufuegen? Dieses Array muesste ich dann an ein schon bestehendes Array aus Strings anfuegen und das endgueltige Array wird in die Table control eingefuegt.

Gibt es keine Funktion mit der ich Outcoming Array in meinem Beispiel direkt in eine Table Control oder als uebersichtliche Tabelle darstellen kann?
Eventuell per zeilenweise Konvertierung?

Ich habe einen Ansatz beigefuegt.

Tut mir leid, dass ich es nicht alleine hinbekommen. Konntet ihr vielleicht bitte Hinweise (gerne auch in Form von Stichwoertern geben)?

Danke schoen.

Blue

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tabular_v2.vi (Größe: 14,75 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2010, 20:13
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Array von Clustern in Table Control
' schrieb:Hi Forum,

ich habe mich jetzt durch viele Beispiele gekaempft, aber ich habe leider immer noch keine Loesung gefunden.

Ausgangspunkt ist ein Incoming Array, welches aus Reihen von Clustern, bestehend aus vier verschiedenen Elementen (String, Double, String, Integer), aufgebaut ist. Die Anzahl an Reihen von Clustern wird mit der Zeit anwachsen.

Mein Ziel war es, das Outcoming Array in einer table control darzustellen.

Soweit ich nun gesehen habe, akzeptiert table control nur 2D arrays mit strings.
Genau richtig erkannt!
' schrieb:Ist eine Loesung nun, jedes entsprechende Element des Clusters in einen String umzuwandeln und diese dann wieder zu einem Arrray of strings zusammenzufuegen? Dieses Array muesste ich dann an ein schon bestehendes Array aus Strings anfuegen und das endgueltige Array wird in die Table control eingefuegt.
Genau richtig erkannt!
' schrieb:Gibt es keine Funktion mit der ich Outcoming Array in meinem Beispiel direkt in eine Table Control oder als uebersichtliche Tabelle darstellen kann?
Eventuell per zeilenweise Konvertierung?
Bei einem Table Control: Nein!
' schrieb:Ich habe einen Ansatz beigefuegt.

Tut mir leid, dass ich es nicht alleine hinbekommen. Konntet ihr vielleicht bitte Hinweise (gerne auch in Form von Stichwoertern geben)?
Genug der Stichworte.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2010, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 22:59 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Array von Clustern in Table Control
' schrieb:Mein Ziel war es, das Outcoming Array in einer table control darzustellen.
Da ist schwer daraus schlau zu werden: Das "Outcoming Array" ist eine Anzeige (Indikator) und kein Bedienelement (Control). Die entsprechende Tabellen-Darstellung wäre dann auch Anzeige, und nicht Bedienelement.
Du hast die Konvertierung ja schon richtig gemacht, deshalb wundere ich mich, daß ausgerechnet diese triviale For-Schleife, die die Lösung perfekt gemacht hätte, fehlt:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 00:24
Beitrag #4

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Array von Clustern in Table Control
Guten Abend.
Jens Hinweis hat schon gereicht. :-) Ich habe das Array to append- Cluster auseinander genommen und alles ins Strings umgewandelt. Dann habe ich das als Array zusammengeschustert.
Dieses Array habe ich im Anschluß an das "Gesamtdatenarray" angehängt. Dies ging zusammen in die Tabelle.
Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um eine SubVi handelt. Ich werde meine Lösung morgen hochladen. Auf Kommentare bin ich gespannt.
Lucki, die Schleife konntest du nicht sehen. Entschuldige. Meine oben angehängte Version sitzt in der Main.vi in einer Eventstrukture bestehend aus Schleife und Case-Struktur. Ich habe das nicht gezeigt, weil ich dachte, das wird zuviel. Tut mir leid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 12:06
Beitrag #5

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Array von Clustern in Table Control
Moin, moin.
Ich haenge noch einmal meine Version dranSmile
Danke fuer Eure Hilfe.
Gruesse
Blue


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tabular_v3.vi (Größe: 17,81 KB / Downloads: 259)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array aus Clustern simcum 6 2.959 26.10.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Array aus clustern simcum 4 3.378 30.03.2020 07:11
Letzter Beitrag: simcum
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.428 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  UI setup-table GT123 2 2.864 06.09.2016 05:01
Letzter Beitrag: GT123
  Array aus Clustern -> Kombinationsfeld andreas_air 5 4.448 10.02.2015 19:22
Letzter Beitrag: jg
  Entweder oder Abfrage von 2 clustern cherry 5 5.209 19.06.2012 13:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: