INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stream-Libary anderes Verzeichnes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2021, 14:06
Beitrag #1

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



Stream-Libary anderes Verzeichnes
Hi,

Ausprobiern stößt halt doch manchmal an seine Grenzen.... aber dafür gibt es ja Experten die dann weiter helfen können... Eu

Ich würde gern die Stream-Libary (blauer Kasten) in meinem Projekt auch in einem speziellen Ordner haben (ähnlich wie die darunter liegenden Elemente).
Wie bekomme ich es hin, dass er die Libary wo anders hin verschiebt bzw. kopiert und auch nur von da drauf zugreift?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2021, 07:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Stream-Libary anderes Verzeichnes
Hallo LV-New,

Zitat:Wie bekomme ich es hin, dass er die Libary wo anders hin verschiebt bzw. kopiert und auch nur von da drauf zugreift?
Du erstellst einen (virtuellen) Ordner unter "My Computer" in deinem Projekt, dann verschiebst du die lvlib in diesen Ordner.

Was genau willst du damit eigentlich bezwecken?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2021, 12:16
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Stream-Libary anderes Verzeichnes
Hallo LV-New,

davon würde ich die Finger lassen. Die ganzen "Channel"-VIs werden dynamisch von LabVIEW während des Ladens eines VI angelegt (falls sie noch nicht vorhanden sind), und das immer in User-data-Verzeichnis.

Du könntest höchstens unter den LabVIEW-Optionen die Standard-Pfade verändern. (LabVIEW -> Tools -> Options -> Path)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2021, 06:34
Beitrag #4

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



RE: Stream-Libary anderes Verzeichnes
Entschuldigt, die verspäte Rückmeldung....

Der Zweck ist, dass ich alles lokal an einem "physischen" Standort habe, also wirklich als Datein in einem Ordner auf dem Laufwerk.
@GerdW: Wenn ich das richtig verstehe wäre es in deinem Vorschlag (virtueller Ordner) nicht der Fall, richtig?
@Jg: Das dynamische anlegen ist ja vom Grundsatz her super. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, würde ich dies jedoch gern unterbinden, sondern lediglich auf das lokale verweisen.
(Ich habe mehrere Versionen von meinem Programm und hin und wieder traten Fehler bei den Streams auf, wenn ich zwischen meinen Programversionen hin und her springen muss. Von daher würde es dann gern lokal ablegen, sodass es nicht dynamisch aufgerufen wird, sondern wie ein normales SUBVi gehandhabt wird. Er spart dann auch immer die Nachfrage, ob man die Änderungen am Stream speichern möchte.... . )

Vielen Dank bis hierher für eine Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2021, 07:02
Beitrag #5

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



RE: Stream-Libary anderes Verzeichnes
Was mir zu dem Thema noch einfällt, ist das LAbview im entsprechenden Stream-Pfad ja immer neue Streams anlegt.
Diese werden über längere Zeit ja irgendwann nicht mehr alle gebraucht (wenn eigentliche Projekt nicht mehr existiert) , sind dort also "unaufgeräumt" und nehmen Platz weg.

Daher bin ich ein Freund alle Daten lokal an einem Platz der Festplatte zu haben, sollte das Projekt nicht mehr gebraucht werden wird der gesamte Ordner gelöscht und es herrscht wieder Platz....

Daher auch die Intention es im lokalen Festplattenordner zu haben anstatt "lediglich virtuell".

Jemand eine Lösung dafür?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2021, 07:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 07:12 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Stream-Libary anderes Verzeichnes
Hallo LV-New,

Zitat:Daher bin ich ein Freund alle Daten lokal an einem Platz der Festplatte zu haben, sollte das Projekt nicht mehr gebraucht werden wird der gesamte Ordner gelöscht und es herrscht wieder Platz....
Daher auch die Intention es im lokalen Festplattenordner zu haben anstatt "lediglich virtuell".
Die Channel-Implementierungen liegen doch alle im "lokalen Festplattenordner" und nicht "irgendwo virtuell"!
Die VIs werden halt in deinem UserData-Verzeichnis abgelegt und nicht im Projektordner, da die Channels ja auch von anderen Proekten genutzt werden könnten…

Über wieviel Platz reden wir hier - und wie groß (aka teuer) ist deine Festplatte?

Wenn dich day dynamische Anlegen der Channels von LabVIEW stört, musst du eben auf dieses Programmierfeature verzichten: es gibt da auch Queues und Notifier…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kanalendpunkte (Stream) bündeln? LV-New 4 2.980 09.04.2021 13:52
Letzter Beitrag: LV-New
  Stream gleichzeitig ändern LV-New 4 3.780 05.02.2021 12:59
Letzter Beitrag: LV-New
  VI durch anderes VI fernsteuern joptimus 10 7.226 16.11.2015 22:35
Letzter Beitrag: jg
  Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht keep_smile 6 5.966 17.04.2015 11:47
Letzter Beitrag: keep_smile
  Video-Stream cheffd 6 6.816 28.01.2014 11:12
Letzter Beitrag: cheffd
Question Werteübergabe in anderes VI mit globaler Variable BobbyBau91 3 5.665 27.01.2014 19:04
Letzter Beitrag: BobbyBau91

Gehe zu: