INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Elemente im Ereignisstruktur ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2006, 12:27
Beitrag #1

Chriz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2005



kA



Elemente im Ereignisstruktur ausblenden
Hi,
ich hab nochmal eine Frage zur Ereignisstruktur: In angehängter Datei ist eine Ereignisstruktur die verschiedene Elemente auf dem Frontpanel ein- und ausblendet, je nachdem welchen Button ich oben drücke.
Der einfachheit halber habe ich in jeder Struktur die gleichen Elemente, das soll sich später aber noch ändern (Anzahl und Typ der Elemente).

Nachdem ich nun den Name der einzelnen Eingabelemente nicht ändern kann, hab ich jedes Elemente in jeder Struktur ("pos" und "geschwindigkeit"), deshalb hab ich aber auch zig Eigenschaftsknoten die ich alle irgendwie im Programm unterbringen sollte, nun wollte ich aber fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, alle Elemente einer Ereignisstruktur zusammen auszublenden, also ein Eigenschaftsknoten, der für alle Elemente in einer Struktur gilt?

Alternativ hab ich mir auch schon überlegt über die Eingabeelemente einen String anzeigen zu lassen, damit ich eine Eingabe in mehrere Strukturen verwenden kann, find ich aber auch nicht so der hit! - habt Ihr ein paar Vorschläge für mich wie ich das ganze etwas übersichtlicher gestallten kann?

Gruß Chriz


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Test_Ereignisstruktur.vi (Größe: 133,04 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 14:19
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Elemente im Ereignisstruktur ausblenden
Was ich sofort ändern würde, wären zwei Sachen:
1) Du blendest immer zwei Elemte gleichzeitig ein/aus. Dies Elemente würde ich jeweils zu Clustern zusammenfassen, so daß sich die Zahl der Eigenschaftsknoten für sichtbar/unsichbar schon mal halbiert.
2) Was soll dieser unübersichtliche Drahtverhau von true/false Leitungen bei den Eigenschaftknoten? Ich würde alle 5 Eigenschaftskoten in jeden einzelnen Ereigniscase hineinkopieren, und dort mit den jeweils richtigen false/true Konstanten versehen. Fast habe ich den Verdacht, daß Du die unrichtige Vorstellung hast, daß die Eigenschaftknoten "sichtbar" nur je einmal in jedem VI verwendet werden dürfen.
Du kannst aber durchaus an einer Stelle im Programm, "sichtbar"=true anweisen, und an 5 anderen Stellen des Programms, mit Kopien desselben Eigenschaftknotens, wieder auf "false" schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 15:27
Beitrag #3

Chriz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2005



kA



Elemente im Ereignisstruktur ausblenden
hey klasse,
so sieht es doch schon viel besser aus, und ich wußte übrigens wirklich nicht dass ich den Eigenschaftsknoten in jeder Ereignisstruktur haben darf - hätte ich wohl mal ausprobieren sollen!
danke!

Gruß chriz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.735 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 14.172 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird
  in einer Cluster Control einzelne Elemente "ausblenden" gottfried 16 9.791 20.02.2009 11:19
Letzter Beitrag: RoLe
  Bedienelemente in Ereignisstruktur ausblenden Chriz 2 3.000 07.04.2006 14:11
Letzter Beitrag: Chriz
  Einzelne Elemente in einem Array ausblenden Ho123 3 4.735 24.03.2006 13:53
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: