INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Enums in functional global variables



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2007, 21:45
Beitrag #1

Thomasschoenau Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2007

8.2, 2010 SP1
2006
EN


Deutschland
Enums in functional global variables
Hallo,
ich benutze in meinem Programm functional global - Variablen.
Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich deren Funktionalität erweitern will. Wenn ich einen Eintrag im Enum-Feld ändere, werden sofort alle Verbindungen der functional global gekappt. Nun habe ich natürlich keine Lust, alle Kopien der functional global zu aktualisieren und die Drähte neu zu ziehen.
Ich habe dazu auch schon folgenden Text gefunden, verstehe ihn aber inhaltlich nicht.


Problem: Enums are widely used as case selectors in State Machines. If the user attempts to add or delete a state from this enum, the remaining connected wires to the copies of this enum will break. This is one of the most common obstacles when implementing State Machines with enums.

Solution: Two possible solutions to this problem are:
1. If all the enums are copied from the changed enum, the breaks will disappear.
2. Create a new control with the enum, and select “typedef” from the submenu. By selecting typedef, all of the enum copies will be automatically updated if user adds or removes a state.


Kann mir bitte jemand erklären, was die in Lösung 2 meinen?
Ich soll ein neues Control mit dem Enum erstellen?
Ich habe auch nirgendwo "typedef" im Menü gefunden!

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.04.2007, 22:02
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Enums in functional global variables
Typedef ist sehr interessant. Dazu:

Rechtsklick auf Enum-Control->Advanced->Customize. Dann kannst du oben Typedef auswählen und abspeichern. Wenn du danach in diesen getypedeften Control Änderungen machst(z.B. neue Einträge), dann werden alle Controls, Konstanten oder Indicators, die aus diesem einen Typedef erstellt wurden, automatisch updatet.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Global Variable in Ereignis Struktur hinzufügen Natalie1984 32 8.729 30.10.2022 09:28
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Kontinuierliches und variables Ein/Aus eines E-Magneten Stefan2017 7 3.875 19.07.2018 15:15
Letzter Beitrag: Stefan2017
  Coercion-Dot bei Enums mikano 3 3.300 23.07.2013 14:21
Letzter Beitrag: jg
  Array of Enums (TypeDefed) - "Default" gottfried 3 3.706 20.06.2012 10:20
Letzter Beitrag: gottfried
  Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten? eb 10 9.046 19.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: eb
  functional global mit Bild gottfried 3 3.585 13.07.2010 21:48
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: