INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfassen von Signalen in DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2013, 14:58
Beitrag #1

Joseph722 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2012

2011
-
kA



Erfassen von Signalen in DAQmx
Hallo Zusammen,

ich versuche die Spannung mit Labview DAQ-Assistent zu erfassen, ich gehe wie folgt vor: (Leeres VI-> Express-Eingabe->DAQ-Assistent) dann öffnet sich automatisch das Dialogfeld Express-Task neu erstellen, dann um die Spannung zu erzeugen gehe ich wie folgt vor: (Signale erfassen -> Analoge Erfassung -> Spannung) DANN steht keine Geräte gefunden. Um die Spannung zu erzeugen mit Hilfe von NI MAX funktioniert das ganz normal. Im Netwerkumgebung kann das Gerät PXIe 1071 gelesen werden, das Problem liegt nur, wenn ich es mit Labview mache. Kann bitte jemand mir helfen? liegt es vielleicht zwischen Labview und Netzwerkumgebung?

Danke im Voraus

Joseph722
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2013, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 21:14 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Erfassen von Signalen in DAQmx
Wie ist dein PXI-Chassis mit deinem PC verbunden?
Per MXI-Karte oder hat das Chassis einen eigenen PXI-Controller?

Welche Karten sind im Chassis verbaut?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2013, 20:33
Beitrag #3

Joseph722 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2012

2011
-
kA



RE: Erfassen von Signalen in DAQmx
Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Er ist mit mit eigenem Kontroller PXIe-8100 RT verbunden!
Ich hoffe du kannst mir helfen dieses Problem zu lösen.

Gruß Youssef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2013, 11:00
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Erfassen von Signalen in DAQmx
Ich kenne mich da im Detail nicht aus, mit einem RT-Controller in einen PXI hatte ich noch nicht zu tun.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das einfach nicht geht. Schließlich ist der RT Controller ein eigenständiger Computer mit eigenem Betriebssystem. Vielleicht hat NI an dieser Stelle den DAQ-Assi nicht vollständig integriert.

Was spricht denn gegen die Verwendung "echter" DAQmx-Programmierung. Der Code ist besser lesbar und die Ausführung ist sicherlich auch schneller, da der Express-VI Overhead wegfällt. Und Overhead ist etwas, das braucht es auf einem RT-System sicherlich nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgeben von Signalen mithilfe von NI PXI-5412 (AWG) DavidStefan 17 7.491 25.05.2021 10:27
Letzter Beitrag: DavidStefan
Music Erfassung von Signalen im wave-Format DavidStefan 8 4.523 11.05.2021 13:20
Letzter Beitrag: DavidStefan
  Synchronisierung von Analogen Signalen mit digitalem Encoder Benj1man 8 4.824 12.05.2020 10:38
Letzter Beitrag: Benj1man
  Digitale Ausgabe von zwei zeitlich abhängigen Signalen MetalMan 3 3.645 04.12.2018 09:58
Letzter Beitrag: BNT
  Zeitmessung zwischen zwei Signalen t-romeo 10 10.759 10.07.2015 10:36
Letzter Beitrag: t-romeo
  Rechenoperationen mit Signalen Kugelschieber 5 5.201 24.09.2014 19:56
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: