INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erkennung Wann ist welcher Reiter eines Registers aktiv?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2008, 11:27
Beitrag #11

macoio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2007

8.20
2007
kA

1156
Deutschland
Erkennung Wann ist welcher Reiter eines Registers aktiv?
danke, hat funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2008, 13:19
Beitrag #12

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Erkennung Wann ist welcher Reiter eines Registers aktiv?
' schrieb:Das Einfachste ist die Erstellung einer lokalen Variablen. Warum ihr hier alle statt dessen den 100mal langsameren Eigenschaftsknoten "Wert" propagiert, das soll verstehen wer will. Ich nicht.

jeinWink

das einfachste ist das Tab-Control als Indicator anzulegen und dann das Control Terminal direkt anzuschließenSmile

Oder aber: Man fängt den Value Change des Tab Controls (das ein Indicator ist ...) in einer Event Struktur ab ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 13:11
Beitrag #13

Dorian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Erkennung Wann ist welcher Reiter eines Registers aktiv?
' schrieb:Das Einfachste ist die Erstellung einer lokalen Variablen. Warum ihr hier alle statt dessen den 100mal langsameren Eigenschaftsknoten "Wert" propagiert, das soll verstehen wer will. Ich nicht.

Hab dazu eine Frage:
Weshalb ist eine lokale Variable schneller als Eigenschaftsknoten "Wert"? Ist da bei allen Objekten so?
Hab bis jetzt auch oftmals Eigenschaftsknoten "Wert" benutzt, muss ich wohl ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 13:30
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erkennung Wann ist welcher Reiter eines Registers aktiv?
' schrieb:Hab dazu eine Frage:
Weshalb ist eine lokale Variable schneller als Eigenschaftsknoten "Wert"? Ist da bei allen Objekten so?
Hab bis jetzt auch oftmals Eigenschaftsknoten "Wert" benutzt, muss ich wohl ändern.
Weil eine PropertyNode im UI-Thread läuft, eine lokale Variable nicht. Eigenschaftsknoten erzwingen ein Update des FP.
Deshalb sind lokale Variablen (auf die man natürlich wenn möglich auch verzichten sollte, da sie immer eine Kopie des Wertes im Speicher anlegen usw usf) schneller.

Ausnahme: Wenn noch eine andere Eigenschaft des Controls innerhalb derselben PropertyNode gesetzt oder gelesen wird, dann kann man auch gleich auf PropertyNode->Value zurückgreifen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erkennung von dynamischen Referenzlinien Rainerr 5 2.735 31.08.2020 10:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? TpunktN 9 8.293 28.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: TpunktN
  Wann setze ich Reference, Local Variable und Property Node ein galilio 6 8.766 18.03.2016 01:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Histogramme werden nicht immer aktualisiert, obwohl Autoskalierung aktiv ist dali4u 3 3.160 27.11.2014 16:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Registerkarte einzelne Reiter ausgrauen/deaktivieren sumsi 5 6.745 07.07.2014 13:27
Letzter Beitrag: jg
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.894 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: