INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Erklärung zu den Einstellungen des DAQ-Assistenten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2006, 14:06
Beitrag #1

bemecha Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2005



kA



Erklärung zu den Einstellungen des DAQ-Assistenten
Hallo,

ich hab mich um den Expressbaustein DAQ-Assistenten mit der Hilfe in LabVIEW soweit wie möglich informiert, aber eine Sache ist mir nicht verständlich. Bei den Einstellungen des DAQ_Assistenten gibt es die möglichkeit den "Erfassungsmodus" auf Kuntinuierlich zu setzten. und gleichzeit kann ich die Takteinstellungen auch verändern und hier versteh ich nicht, welche Wirkung die Takteinstellungen auf den DAQ-Baustein haben. Was sagt die Zeit (= Abtastwerte / Rate) für den DAQ-Baustein aus?-werden dann die Daten im 2sek-Takt vom DAQ-Baustein ausgegeben?
Kann mir da einer helfen?

Danke für eure Mühe

GRuß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
14.01.2006, 17:51
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Erklärung zu den Einstellungen des DAQ-Assistenten
Erfassungsmodi (Taktung intern und 1 Kanal):
HW single point: kein Puffer wird verwendet
Endlich: wennst an der STelle z.B. 1000Hz eingibst und zu lesende Werte ebenfalls auf 1000stellst, dann bekommst nach 1sec, 1000Werte zurueck geliefert und der Task vom DAQmx ist ebenfalls automatisch beendet
Kontinuierlich: wiederum taktrate von 1000Hz, zu lesende Werte 1000; Nach 1sec holst dir ebenfalls wieder 1000Werte ab, jedoch wird jetzt der Task nicht beendet! Die While Schleife wird um 1 inkrementiert und es wird wieder gewartet bis 1000Werte im RAM liegen!
Das laeuft dann so lange, bis du auf den stop button drueckst :-)

D.h. fuer dich jetzt -> wennst endlich erfasst, kannst den Assistenten "frei" im Blockdiagramm liegen lassen. Erfasst jedoch kontinuierlich musst eine while-schleife rum bauen, sonst wirst einen buffer-overflow erhalten!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
14.01.2006, 23:23
Beitrag #3

bemecha Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2005



kA



Erklärung zu den Einstellungen des DAQ-Assistenten
HI,

danke für die Erklärung. Hab ich also es doch richtig verstanden.

Also hab ich es richtig aufgebaut. Danke vielmals.

GRuß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Assistenten umschreiben markus.markus 5 4.602 14.08.2016 23:56
Letzter Beitrag: markus.markus
  MAX-Einstellungen in LabView ändern CAOS 1 3.173 25.10.2013 14:57
Letzter Beitrag: Kasi
  Integration eines DAQ-Assistenten in VISA-VI Prama 10 7.684 15.03.2013 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? Kriz 5 5.974 05.07.2012 12:58
Letzter Beitrag: Kriz
  Kurze erklärung 1Wert in einer ms Bobo 2 3.740 12.02.2012 10:56
Letzter Beitrag: Bobo
Information Einstellungen im LabView schwabenjung 1 3.144 21.01.2012 13:25
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: