INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error 10401 (unknownDeviceError)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2004, 08:54
Beitrag #1

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Error 10401 (unknownDeviceError)
hallo zusammen,

Habe da schon länger ein Problem mit meiner DAQ Karte. Und zwar kriege ich ab und zu beim einlesen eines Analog-Einganges den Error -10401 (unknownDeviceError). Und kann die Karte erst nach einem Neustart wieder benutzen. Nach diesem Neustart funktioniert die Karte jedoch wieder (in Automation Explorer getestet).

kleine Änderungen am Code können diesen Fehler hervorrufen auch wenn der gänderte Code erst nach der Hardwareansteuerung ausgefühtr werden sollte.

Hatte schon jemand dieses Problem oder diesen Error?

Ich benutze LabVIEW 7.0 und die PCI 6110E mit Traditionel Treibern.


Danke im voraus.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.11.2004, 00:13
Beitrag #2

roland63 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2004



kA



Error 10401 (unknownDeviceError)
Hi Chiefwiegam

Diesen Fehler hatte ich auch. Ich habe mich daraufhin mit Hr. Pretto von der Fa. National Instruments in Ennetbaden in Verbindung gesetzt.

Bei mir war es so, dass das daq nicht nur in den traditionellen, sondern auch im daqmx vorhanden war. Nach Löschen dieser im daqmx war Fehler verschwunden.

Gruss

roland63
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2004, 08:32
Beitrag #3

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Error 10401 (unknownDeviceError)
hallo, danke erst mal. wie kann ich jetzt überprüfen welchen treiber ich verwende? der automation exploror gibt an dass ich traditionel verwende.

habe mir aber so etwas gedeacht. habe das projekt damals mit lv 7.0 angefangen. (lv7.0 hat noch keine mx treiber für meine karte) als ich dan auf 7.1 upgedatet habe trat das problem nur noch auf. also habe ich alles deinstalliert und wieder 7.0 installiert. von da an funktionierte es meistens abr immer wenn ich viele ressourcen verwende tritt es wieder auf. somit kann ich nicht debuggen (highlight execution) da dann der fehler immer auftritt.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2004, 21:13
Beitrag #4

Kaesebombe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2004



kA



Error 10401 (unknownDeviceError)
also ich kann nur bestätigen:
NIEMALS EINEN DAQ ASSISTENTEN MIT EINEM TRADITIONELLEN DAQ MISCHEN!!!

hatte genau diesen Fehler heute selber, mit genau dieser erscheinung und war stunden am suchen (bis ich die fehlermeldung mal aufmerksam gelesen habe Wink ).

also, prüfe ob du alles mit dem assistenten hingebkommst, oder ob du alles komplett mit traditionellen DAQ´s machst!

gruß

IngeneurWeisheit No1:
Ein Gerät das ohne Probleme funktioniert hat zu wenige funktionen!

IngeneurWeisheit No2:
ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  10401 bei CTR group config MODDER 4 4.076 22.07.2013 16:42
Letzter Beitrag: Y-P
  Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation Peter Schulze 5 5.331 03.08.2010 15:26
Letzter Beitrag: Der_Elch
  Fehler -10401 ist bei AI Group Config... (Woher?) inGENIEur 3 5.093 03.03.2009 19:30
Letzter Beitrag: inGENIEur
  NI-DAQ 10401 Fehler Guest 3 4.864 16.02.2009 17:02
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: