INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Error 7 beim erstellen einer Exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2013, 18:39
Beitrag #1

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
Error 7 beim erstellen einer Exe
Liege Gemeinde,
da denkt man man kommt langsam klar mit dem Application Builder und dann sowas:

Also ich benutze LabVIEW 2012 und bekomme beim erstellen meiner Exe immer folgenden Fehler.:

Fehler Kopieren Dateien.
Quelle:****
Ziel:***
Fehler 7 bei AB_Destination.lvclass:Copy_File.vi -> AB_Source.lvclass:Copy_SourceItem.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_RTEXE.lvclass:Build.vi -> AB_Engine_Build.vi -> AB_Build_Invoke.vi -> AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt (Smile und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.

Klingt ja eigentlich nicht dramatisch.
Darauf bin ich alle SubVIs durchgegangen, ob sie auch wirklich im Explorer sind --> sind sie
Hab die Quelldatei für die Exe komplett neu angelegt --> ohne Veränderung
Hab im Aplication Builder selber die Typedefs mal dazu und mal weggenommen --> keine Veränderung
Da ich keine Vi dynamisch lade kann der Fehler ja auch nicht davon kommen...
Pfade gebe ich nur die an die direkt aufs SBRIO gehen (z.B c:\\Logging.txt)

Und nun bin ich ratlos. Hat jemand noch eine Idee woher der Fehlermeldung kommen kann?

P.S.: Traurige zusatzinfo: hatte die Fehlermeldung schoneinmal kann mich nur leider nicht entsinnen wie ich das damals gelöst habe...AHAHAHHAHA zum schreien![/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2013, 19:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Manchmal mag der Application Builder nicht, wenn das Zielverzeichnis, in dem die (rt)exe abgelegt wird, im Windows-Explorer geöffnet ist. Ursache ist mir auch nicht bekannt.
Manchmal soll es geholfen haben, LabVIEW einfach neu zu starten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2013, 12:32
Beitrag #3

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Ja das ist mir auch schonmal aufgefallen und hab das auch schon gemacht.
Hab Labview neu gestartet, Computer neu gestartet....alles probiert Sad

Wie sieht es eigentlich mit FPGA VI Referenzen aus. Kann der Fehler davon kommen, dass ich von der RT Target Seite in einem SubVI mit der FPGA VI Referenz eine Write Methode auf ein Frontpanel Objekt auf dem FPGA VI ändere?

Hab die Methode einfach mal aus dem SubVI rausgenommen und konnte dann trotzdem nicht builden, wollte aber mal allgemein fragen, ob das Wichtig ist auf welcher Ebene (Haupt oder SubVI) man die Methode aufruft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2013, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 12:59 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Zur Sicherheit: Was meinst du mit FPGA-VI-Referenz, das hier?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2013, 09:57
Beitrag #5

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Ja genau das meine ich, und das schreiben auf ein Frontpanel Objekt mache ich in einem Subvi. siehe Anhang.
Könnte das das Problem verursachen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2013, 10:25
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Nein, mache ich auch so.

Hast du vorher den FPGA-Code kompiliert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2013, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:06 von fani88.)
Beitrag #7

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
JA sicherlich Smile
Machs jetzt aber Sicherheitshalber nochmal, wäre zu peinlich wenns die ganze Zeit daran lag Big Grin hahaha
Danke

--und das wars leider nicht. Nach dem Compilieren bekomme ich weiterhin den Fehler 7, wenn ich meine HauptVI auf dem RT Target builden will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2013, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 17:48 von jg.)
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Kannst du das Haupt-VI interaktiv auf einem Ziel-sbRIO ausführen?

Es soll auch schon geholfen haben, die Build-Spezifikation komplett neu anzulegen.

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus.
EDIT: Was passiert denn, denn du im Build-Bereich unter "Preview" gehst?
Und eine ganz dumme Idee: Hat LabVIEW Schreibrechte auf dem Zielordner, unter dem die rtexe angelegt wird?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2013, 12:33
Beitrag #9

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe
Ja das Haupt VI lässt sich starten und ausführen und funktioniert einwandfrei. Nur die Exe kann ich nicht erstellen.

Die Build Spezifikation habe ich auch mehrmal neu angelegt.

Unter Preview bekomme ich auch keine Warnung sondern es sieht alles ganz normal aus.
Hab LabVIEW jetzt auch sicherheitshalber als Admin gestartet und schreibrechte habe ich auch.
Danke für die Tipps, bin auch bissl am verzweifeln gerade..

Als nächstes habe ich nun das Projekt neu angelegt und bekomme wenn ich das Haupt VI nun interaktiv starten will, ab dem zweiten Start, den Fehler der im Anhang ist.. Vielleicht führt das langsam auf das "echte" Problem. Oder ich habe einfach ein Fehler beim anlegen des Projekts gemacht...
In utilities -> Projekt und Systemvergleich bekomme ich dann die Information, das mein ModA auf dem SbRIo "zitat: Das Objekt wurde auf das Ziel übertragen, es existiert aber nicht im aktuellen Projekt."
Als Problem Lösung wird mir vorgeschlagen das ModA hochzuladen, dabei stürzt dann aber LabVIEW ab. Projekt explorer hab ich auch mal angehängt.

Idee? Jemand? Smile
Gruß,
fani


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2013, 13:24
Beitrag #10

fani88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2012

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Error 7 beim erstellen einer Exe

Akzeptierte Lösung

Sooo nun ist das Problem behoben,

Die Fehlermeldung konnte ich beheben, durch das entfehrenen des MODA anschlusses. Versteh ich leider zwar nicht warum ich das machen musste. Ich bekomme aber trotzdem die Messwerte des MODA also OK

Das Problem mit dem Builden, war wie es sich nun darstellt tatsächlich eine Fehlende Datei undzwar die Grafik, die ich im Symbol editor verwendet habe für ein SubVI, hatte ich während dem Dokumentieren von einem anderen Rechner aus eingebaut und diese GRafik existierte auf dem Rechner von dem ich die RT Exe aus erstellen wollte nicht.

Habe nichts am Code geändert, sondern nur den Code in ein Neues VI reinkopiert, dieses SubVI in mein Programm eingebaut und voila!
Alles läuft wieder einwandfrei.
Ziemlich mieser Fehler, darauf muss man erstmal kommen Smile Aber nun läuft alles
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim erstellen der Exe ThommyTomTom 7 5.161 26.02.2021 15:26
Letzter Beitrag: jg
  Seltsame Warnung beim Erstellen einer exe Wedgewood 0 5.997 12.03.2019 15:15
Letzter Beitrag: Wedgewood
  Fehler beim Erstellen einer .exe Serial 4 7.469 04.04.2015 15:39
Letzter Beitrag: Philipp.Holze
  Probleme mit dem Erstellen einer Applikation WallE 13 10.535 21.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: WallE
  Probleme beim Erstellen einer Applikation gregorX 1 4.562 04.06.2012 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Fehler -600 beim Compilieren einer DLL BerndDasBrot 2 5.229 14.05.2012 14:43
Letzter Beitrag: BerndDasBrot

Gehe zu: