INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellen einer Sinusschwingung mit Dämpfung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2006, 08:51
Beitrag #1

Herbert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Oct 2006

8.2
2006
kA

59494
Deutschland
Erstellen einer Sinusschwingung mit Dämpfung
Schönen guten Tag!

Ich bin ein absoluter Neuling in LV, und habe mir vorgenommen, einmal damit zu arbeiten. Nun habe ich folgendes Problem.

Ich möchte gerne für eine Waage eine Simulationssoftware entwickeln.

Dazu möchte ich über LV bestimmte Kurvenverläufe (Gerade mit gewisser Steigung, Sinusschwingung...) erstellen. Diese sollen frei skalierbar sein. Die Kurvenverläufe werden dann über einen D/A Wandler von LV auf eine Messeinheit (die Brückenschaltung, die ich simulieren möchte) übermittelt. Die Waage misst und gibt mir dann über einen A/D Wandler das Ergebnis der Messung wieder zurück. Die Kurven möchte ich dann miteinander vergleichen.
In LV möchte ich ganz gerne alles sehr Modular und damit übersichtlich gestalten.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe bereits eine Gerade mit einer gewissen Steigung realisiert. Nun möchte ich auch noch eine Sinus Schwingung erstellen. Leider bin ich nicht in der Lage eine Sinus Schwingung mit einer Dämpfung zu erstellen. Ich benutze schon das vorgefertigte Sine Pattern von LV8. Anschliessend möchte ich die verschiedenen Geraden und Schwingungen noch überlagern.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe mal die Gerade angehängt.