INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Es ist schon wieder der Mittelwert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2009, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 23:37 von jg.)
Beitrag #1

Sammuel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
DE

30167
Deutschland
Es ist schon wieder der Mittelwert
Hallo,

seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit der Mittelwertbildung rum, denn ich bin absoluter Neuling in LabVIEW. Im Forum dachte ich ein paar Seiten gefunden zu haben, aber entweder habe ich sie (noch) nicht verstanden oder das Nachbauen hat auch nichts gebracht.

Ich verstehe absolut nicht, warum meine Mittelwertbildung nicht funktioniert. Ich simuliere meine Werte und möchte von einer gewissen Anzahl jeweils einen Mittelwert haben. Die Anzahl soll einstellbar sein um sie mit dem anderen Graphen zu vergleichen.

Ich dachte ein Array zu nehmen wäre ganz gut und das in einer for-Schleife zu füllen. Das Array übergibt auch die Werte nach Beenden der Schleife (die kleine Glühbirne ist ja echt genial in LabVIEW) aber die Funktion "Array-Elemente-Addieren" nimmt sich nur den ersten Wert des Arrays.

Was ist da los?


Viele Grüße, Sammuel

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Simulation___Mittelwert.vi (Größe: 33,63 KB / Downloads: 180)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2009, 15:59
Beitrag #2

Andora Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008

2009