INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus uP auslesen und via USB an LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2006, 12:04
Beitrag #1

theriot Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2006



kA



Daten aus uP auslesen und via USB an LabVIEW
hallo,

Zurzeit muss ich Messungen an einem CFD (Constant Fraction Discriminator) machen. Dieser sendet Werte vom uP via USB-Port an den PC!

Auf dem PC kann ich im DOS diese Werte ändern und anschauen. Nur ist dies sehr umständlich und unübersichtlich :shock: !

Mir wurde gesagt das LabVIEW da möglicherweise Abhilfe schaffen kann, und ich die Daten damit übersichtlicher und schneller bearbeiten kann!

Nun wäre ich froh wenn ihr mir da vielleicht ein TUT oder was ähnliches empfehlen könnt, in welchem beschrieben ist wie man eine DOS-Anwendung mit LabVIEW verknüpft, sofern dies überhaupt möglich ist!

Thx in advance!

Matthias
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.02.2006, 09:58
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Daten aus uP auslesen und via USB an LabVIEW
Hallo Theriot,

theriot schrieb:...
Nun wäre ich froh wenn ihr mir da vielleicht ein TUT oder was ähnliches empfehlen könnt, in welchem beschrieben ist wie man eine DOS-Anwendung mit LabVIEW verknüpft, sofern dies überhaupt möglich ist!

Wenn die DOS-Anwendung auf Übergabeparameter reagiert, dann kannst Du von LabVIEW aus das Programm aufrufen und die Parameter mitsenden.
Wenn Du die Daten die von der DOS-Anwendung erfaßt wurden allerdings in LV angezeigt bekommen möchtest, ist es sicher sinnvoller eine eigenständige LV-Applikation zu erstellen, die alle Aufgaben übernimmt.
Wenn Du weitere Frage dazu hast, melde dich ganz einfach.

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen Chanis 4 6.229 22.07.2015 18:58
Letzter Beitrag: Chanis
  Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten LabDennis 13 10.886 18.09.2014 08:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus altem EMV Messgerät auslesen LabViewUser2014 2 4.460 28.02.2014 17:04
Letzter Beitrag: LabViewUser2014
  Daten auf einmal auslesen Elliel 3 4.334 30.10.2013 15:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen moreover 21 15.814 29.11.2012 16:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? ledi001 1 8.125 24.10.2012 13:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: