INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eventstructure DAQ-Assistent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2023, 16:51
Beitrag #1

engineeringFreak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2023

2015
-
DE



Eventstructure DAQ-Assistent
Hallo, ich möchte mit einer Eventstructure in einer While Schleife die positive und negative Flanke zweier Sensoren abfragen und jeweils einen Timer setzen. Somit kann ich dann die Größe einer Münze beim Vorbeirollen erkennen. Mein Problem ist, dass ich mit dem DAQ-Assistent beim Einfügen der Eventstructure keine Werte mehr auslesen kann und immer "not executed" ausgegeben wird.
Bitte um Hilfe. Dankeschön.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2023, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 18:59 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eventstructure DAQ-Assistent
Hallo Freak,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Mein Problem ist, dass ich mit dem DAQ-Assistent beim Einfügen der Eventstructure keine Werte mehr auslesen kann und immer "not executed" ausgegeben wird.
Weil du ein paar Dinge missachtest:
- Die Schleife kann nur iterieren, wenn der ganze enthaltene Code in der Schleife abgearbeitet ist: der DAQ-Assistent liefert nur einmal pro Iteration Messwerte…
- Die Eventstruktur kann nur auf Events reagieren. Das Schreiben eines Wertes in einen Indicator erzeugt kein Event…
- Lokale Variablen sind meist unnötig, verwende mehr Draht (und Schieberegister)!

Wozu überhaupt eine Event-Struktur? Die ist hier nicht nötig oder hilfreich!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: