INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Dokument erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2014, 08:44
Beitrag #1

Frääse23 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2014

2012
2013
DE_EN



Excel Dokument erstellen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage :-) Ich habe schon Viel mit gelesen und auch schon einiges gelernt aber zu meiner Problematik habe ich nichts gefunden.
Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe. Das funktioniert auch soweit. Ich kann die Daten auch in ein Excel Dokument schreiben, allerdings nur in ein Dokument was ich zuvor ausgewählt habe. Ich brauche aber immer nur einen Daten Satz in einem Excel Dokument und nicht ganz viele in einem. Ich will es später so haben das ich im Frontpanel den Dateipfad auswählen will, also den Pfad und separat den Dateinamen angeben kann.
Also wenn irgendwer vllt nen Lösungsansatz hat helft mir bitte :-)
MfG Christian


habe hier mal mein bisherigen vi was auch funktionier nur halt das ich das Excel Dokument auswählen muss
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2014, 17:00
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Excel Dokument erstellen
Hallo Frääse,

Zitat:Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe.
Was ist ein "NWA"?

Zitat:Ich kann die Daten auch in ein Excel Dokument schreiben, allerdings nur in ein Dokument was ich zuvor ausgewählt habe.
Ist das nicht immer so, das man erstmal ein Dokument auswählen muss, bevor man Daten dort hineinschreibt?

Zitat:Ich brauche aber immer nur einen Daten Satz in einem Excel Dokument und nicht ganz viele in einem.
Dann solltest du nur "einen" Datensatz schreiben und nicht "ganz viele"…

Zitat:Ich will es später so haben das ich im Frontpanel den Dateipfad auswählen will, also den Pfad und separat den Dateinamen angeben kann.
Dafür gibt es Funktionen wie DateiDialog und BuildPath…

Was genau ist hier das Problem?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2014, 22:58
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Excel Dokument erstellen
(27.03.2014 17:00 )GerdW schrieb:  
Zitat:Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe.
Was ist ein "NWA"?
Vermutung auf Grund des Screenshots: Es geht um den HP 8753 RF Network Analyzer?!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.690 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Report Workbook erstellen hansi9990 2 4.246 05.07.2016 20:51
Letzter Beitrag: hansi9990
  Diagramm in Excel erstellen lola2014 3 4.407 26.03.2015 09:10
Letzter Beitrag: lola2014
  neu Excel-Datei erstellen Ina-Pina 4 9.365 22.01.2015 21:02
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie? Moses 7 8.848 17.06.2010 13:54
Letzter Beitrag: Mike###
  Errorcode 2146959355 bei Erstellen einer Excel-Datei AVogt 7 7.424 14.03.2008 08:27
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: