INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Fehler -2146827284



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2006, 10:15
Beitrag #1

Thorsten1982 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006

7.00
2006
kA

78652
Deutschland
Excel Fehler -2146827284
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Ich will Daten von LabVIEW in Excel speichern. Leider habe ich nur LabVIEW V.7.0, weshalb einige der Beispiele hier im Forum nicht funktionieren. Ich habe aber zum Glück dann doch ein sehr gutes Beispiel VI über einen Link (IBB-Forum, Vielen Dank User i2dx!) hier im Forum gefunden (im Anhang).
Leider kann ich mit diesem VI nur in Bereits bestehende Word-Dateien (Worksheets) schreiben. Wenn ich auf speichern drücke, öffnet sich ein Dateidialog. Hier kann ich nun eine bereits bestehende Datei auswählen, das Programm schreibt mir die Daten dann auch wie gewünscht in eine neue Mappe (Sheet) Export 1, 2,....Soweit, so gut.
In der späteren Verwendung soll es jedoch so sein, dass ich im Dialogfeld eine neue Datei erstelle, sprich einen neuen Namen eingebe und die Daten dann dort gespeichert werden. Das Beispielprogramm sieht diesen Case auch vor, nur bekomme ich dann eine Fehlermeldung (siehe Anhang): Fehler -2146827284.
D.h. ich kann momentan dieses VI nur verwenden, wenn ich in einer bereits bestehenden xls-Datei schreiben will, möchte ich eine neue Datei erstellen funktioniert es noch nicht.
Habe mich auch schon über diesen Fehler informiert und in Excel unter Extras, Makros, Sicherheit die Sicherheitsstufen variiert, jedoch löste dies nicht mein Problem. Kann mir hier jemand helfen?

Danke, Gruß Thorsten

[attachment=30474:attachment]
[attachment=30475:attachment]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2006, 09:24
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Excel Fehler -2146827284
Hallo Thorsten,

die Fehlermeldung sagt doch aus das die Datei template.xls nicht existiert... !?

Ohne Dein vi zu kennen, wäre es doch auch eine mögl., wenn Du ein leeres Excelblatt beschreibst und dieses dann einfach unter dem gewünschten namen speicherst ?!

dann mußt du nicht erst erstellen...

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen RosJon 1 4.926 12.05.2017 12:13
Letzter Beitrag: jg
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Fehler bei jedem zweiten Wert, Excel lesen tobi45f 6 6.562 16.04.2015 10:24
Letzter Beitrag: tobi45f
  Excel-Fehler "_FilterDatabase" oder "Print_Area" _techniker_ 5 27.359 19.06.2013 15:13
Letzter Beitrag: _techniker_

Gehe zu: