INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Grafik



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2012, 14:54
Beitrag #1

Grekov Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE_EN



Excel Grafik
Hallo,

bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich das thema hier nicht verfehle. Ich hab folgendes Problem:
Es werden Messdaten (Zeit, Datum, Messtemperatur, Umgebungstemperatur) aufgenommen und in einem 2D-Array gespeichert, am Ende wird dieses Array in eine Excel-Vorlage reingschrieben. Die Vorlage besitzt eine Grafik. Diese Grafik wurde ganz normal mit Excel-Grafiktool erstellt, also nicht mit LAbView. Sobald man eine bestimmte Änderung an der Vorlag vornimmt, und zwar max. Temperatur (Y-Achse der Grafik) ändert, wird die Beschreibung der einzelnen Excel-Zellen(ca.3500 Werte) so langsam, dass es mehrere Stunden dauert die Werte in die Zellen zu schreiben. Vor der Änderung an der Excel-Vorlage sind es nur 15 sekunden.
Wenn jemand das gleiche Problem hat oder schon damit konfrontiert ist, bitte melden. Danke für eure Zeit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2012, 17:36
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Excel Grafik
Kannst Du mal die Excel-Vorlage und Dein VI hochladen? Glas1

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2012, 08:13
Beitrag #3

Grekov Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE_EN



RE: Excel Grafik
Das darf ich leider nicht. Haben sehr strenge Sicherheitsregeln in der Firma Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2012, 09:23
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Excel Grafik
Schade, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Markus

(06.09.2012 08:13 )Grekov schrieb:  Das darf ich leider nicht. Haben sehr strenge Sicherheitsregeln in der Firma Sad

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2012, 09:27
Beitrag #5

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: Excel Grafik
Also du musst schon etwas konkreter sagen, welche 'bestimmte' Änderung du vornimmst...
Ohne VI und nur von deinem Text lässt sich nichts sagen.

Erzeuge einfach eine Vorlage mit Dummytexten und lass es von deinem Vorgesetzten absegnen. Vergiss auch nicht das VI mitzuschicken...

Ohne das wird dir hier niemand helfen können/wollen... weil wir dann unsere Zeit mit Raten verbringen.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.862 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  JPG bzw. Grafik von LabVIEW nach Excel speichern Thorsten1982 4 8.570 01.02.2007 09:29
Letzter Beitrag: Thorsten1982

Gehe zu: