INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Exe auf andere OS-Plattform benutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2012, 11:06
Beitrag #1

beginner85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE_EN



Exe auf andere OS-Plattform benutzen
Hallo,

ich habe unter Windows7 mit LV 2011 eine exe erzeugt und wollte diese auf einem Windows XP Rechner auf dem nur die RunTime installiert ist ausführen.
Beim starten erschien eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht für dieses OS geeignet ist und ich diese auf dem Rechner erneut öffne/speichern sollte.
Leider steht mir auf dem XP - Rechner kein LV zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine komplatibele Version auf dem Windows7 Rechner erzeugen kann?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2012, 11:53
Beitrag #2

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen
Hallo beginner,

Installer erzeugen und diesen dann auf dem Zielrechner ausführen. Dann sollte die Executable auch laufen.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2012, 12:38
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen

Akzeptierte Lösung

Also bei der Erstellung nur einer Exe unter Win7 und anschließender Übertragung an WinXP habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
Oder hast du einen Installer erstellt? Hier kannst du inzwischen Win XP als Zielsystem ausschließen.

Weitere Fehlerquelle unter LabVIEW 2011, allerdings mit anderer Fehlermeldung: Die SSE2-Option bei Erstellung einer Exe. Das können ältere Prozessoren nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2012, 13:37
Beitrag #4

beginner85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen
Hi es lag an der SSE-Option, hab diese deaktiviert und es läuft ohne Probleme. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Exe liefert andere Berechnungsergebnisse Boncho 4 4.590 14.12.2012 14:17
Letzter Beitrag: GerdW
  In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? parogan 2 6.098 31.07.2012 18:46
Letzter Beitrag: parogan

Gehe zu: