INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe nach Beenden automatisch schließen???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2008, 12:55
Beitrag #1

tholen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008

5.00
-
de

1774
Deutschland
Exe nach Beenden automatisch schließen???
Hallo,

sorry, ich bin sicher euch nerven solche Fragen, aber weiß keinen Rat mehr.
Ich hab hier eine exedie aus einem LabVIEW vi erstellt wurde. Soweit funktioniert auch alles. Wenndas kleine Proggi beendet wird erscheint das Fenster siehe unten. Das möchte ich so aber nicht, ich möchte, dass dieses Fenster sofort automatisch geschlossen wird oder gar nicht erst erscheint. Wo muss ich da was einstellen??? Ich hab schon in den VI-Einstellungen (vor dem Exe erstellen) rumgespielt, allerdings etwas ziellos und leider ohne Erfolg.

Eine Antwort oder ein Link wären echt super!


MfG tholen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.04.2008, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 14:29 von ThorstenG.)
Beitrag #2

ThorstenG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2006

8.5; 8.2.1; 8.0.1
2006
kA

13629
Deutschland
Exe nach Beenden automatisch schließen???
Hallo Tholen,

ich schliesse das VI mit einem Methodenknoten in dem Abschluss Code, siehe Bild im Anhang.

Gruß
Thorsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 14:55
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Exe nach Beenden automatisch schließen???
' schrieb:Hallo,

sorry, ich bin sicher euch nerven solche Fragen, aber weiß keinen Rat mehr.
Ich hab hier eine exedie aus einem LabVIEW vi erstellt wurde. Soweit funktioniert auch alles. Wenndas kleine Proggi beendet wird erscheint das Fenster siehe unten. Das möchte ich so aber nicht, ich möchte, dass dieses Fenster sofort automatisch geschlossen wird oder gar nicht erst erscheint. Wo muss ich da was einstellen??? Ich hab schon in den VI-Einstellungen (vor dem Exe erstellen) rumgespielt, allerdings etwas ziellos und leider ohne Erfolg.

Eine Antwort oder ein Link wären echt super!
MfG tholen

Um eine Exe komplett zu beenden (inkl. verlassen des Runtime-Engine), brauchst du die "Quit LabVIEW" Funktion, die du ganz am Ende deines Codes einbindest:
   

MfG, Jens

P.S.:

' schrieb:Hallo Tholen,

ich schliesse das VI mit einem Methodenknoten in dem Abschluss Code, siehe Bild im Anhang.

Gruß
Thorsten
@Thorsten: Aber damit schließt du doch nur das Frontpanel und verlässt nicht die Applikation?!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 15:05
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Exe nach Beenden automatisch schließen???
' schrieb:Um eine Exe komplett zu beenden (inkl. verlassen des Runtime-Engine), brauchst du die "Quit LabVIEW" Funktion, die du ganz am Ende deines Codes einbindest:

Genau die, das gibt aber dann in der Entwicklungsumgebung das Problem, das dir das LabVIEW.exe immer beendet wird.

Mittels einer App-Property App.Kind auf ein Case, erkennst du ob dein Programm in der Runtime läuft, und nur dann führtst du das "Exit" aus.
In dem anderen Case kannst du dann noch das "Stop" reinmachen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 15:57
Beitrag #5

tholen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008

5.00
-
de

1774
Deutschland
Exe nach Beenden automatisch schließen???
Ich danke euch, mit Quit LabVIEW ist das Ziel erreicht.

Es gab auch schon ein Thema dazu in eurem Super-Forum, hatte ich aber zu spät gefunden. Sorry dafür.


MfG tholen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI beenden nach einstellbarer Zeit angry_Nameless 5 2.322 06.05.2022 19:37
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Stringeingabe automatisch beenden Tomy 6 3.060 24.09.2020 12:56
Letzter Beitrag: jg
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.193 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg
  "freie Beschriftung" nach VI schließen speichern Gruenschnabel 5 4.622 09.09.2016 13:05
Letzter Beitrag: jg
  Schleife nach Pop-Up beenden TDO 6 5.005 16.02.2016 09:59
Letzter Beitrag: TDO
  Vi schließen Pansonia 6 5.467 24.03.2015 10:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: