INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA simulieren aber langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2009, 21:48
Beitrag #1

Werner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

43298
Deutschland
FPGA simulieren aber langsam
Hallo,
ich bin LabVIEW Neuling.
Bisher habe ich es geschafft ein LabVIEW FPGA VI mit einem normalen VI teilweise zu simulieren. Zumindest kann ich Daten hereingeben und bekomme Daten zurück. Außerdem kann ich über das Front Panel des FPGA VIs Daten darstellen.
Hier ist aber das Problem. Diese Daten verändern sich so extrem schnell (klar bei meinem schnellen Rechner;-) ), dass ich nicht nachvollziehen kann, ob es wirklich so arbeitet wie ich das möchte. Ich würde so halt gerne auf Fehlersuche gehen. Wie kann man nun die Abarbeitunsgeschwindigkeit des FPGA VIs während der Simulation so drosseln, dass ich mitbekomme was es macht? Die "Highlight Execution" ist mir übrigens viel zu langsam. Eine weitere von mir angedachte Lösung wäre das Darstellen der Werte über eine Zeitachse. Doch leider akzeptiert LabVIEW einen Waveform Chart nicht.
Danke im voraus
Gruß
Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2009, 07:33
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FPGA simulieren aber langsam
kopiere den Code in ein neues VI, ersetze die IO's durch Controls/Indicators und lasse das ganze nicht auf dem FPGA-Simulator laufen sondern auf der App-Instanz "mein Rechner" und macht die Lampe anWink

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.357 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.851 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  PID in FPGA simulieren skar 0 4.460 15.10.2014 13:57
Letzter Beitrag: skar
  FPGA mit realer IO simulieren - Error -61159 skar 3 5.711 26.08.2014 15:54
Letzter Beitrag: skar
  LabView + FPGA simulieren lambda89 3 7.458 16.04.2012 12:54
Letzter Beitrag: Criso
  Habt ihr ein FPGA erfolgreich simulieren können? Matze 1 4.169 05.10.2010 19:52
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: