INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FTDI Serieller Port



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2013, 08:36
Beitrag #1

machfax Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Jan 2013

2012 / 2013
2012
kA


Schweiz
FTDI Serieller Port
Hallo zusammen

Ich will mit dem VISA Configure serial port einen seriellen port konfigurieren. Ich habe einen USB-RS232 Wandler von FTDI.
Im PC sehe ich den PORT (COM4). Jedoch im Labview kann ich PORT4 nicht anwählen, ich kann auf aktualisieren aber ist nichts sichtbar. Fehlt eventuell ein Teeiber im Labview? Mit der 2012er Version im Geschäft funktionierte es, mit meiner 2001er Version leider nicht. Warum dies?
Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2013, 10:59
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: FTDI Serieller Port
(11.06.2013 08:36 )machfax schrieb:  Hallo zusammen

Ich will mit dem VISA Configure serial port einen seriellen port konfigurieren. Ich habe einen USB-RS232 Wandler von FTDI.
Im PC sehe ich den PORT (COM4). Jedoch im Labview kann ich PORT4 nicht anwählen, ich kann auf aktualisieren aber ist nichts sichtbar. Fehlt eventuell ein Teeiber im Labview? Mit der 2012er Version im Geschäft funktionierte es, mit meiner 2001er Version leider nicht. Warum dies?
Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Mach mal den Measurement & Automation Explorer (MAX) auf und drücke dann auf F5. Ist der Port nun sichtbar in MAX?

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2013, 20:33
Beitrag #3

machfax Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Jan 2013

2012 / 2013
2012
kA


Schweiz
RE: FTDI Serieller Port
Die Lösung war die Gerätetreiber CD zu installieren, jetzt ist alles ok...

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2017, 17:51
Beitrag #4

Ratio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Dec 2017

2017 Deutsch
2017
kA



RE: FTDI Serieller Port
Ich habe auch ein Problem. Ich möchte ein Gerät von unserer Firma ansteuern, welches einen FT232RQ enthält.
Ich möchte die VID und PID auslesen. Leider gibt Visa bei den Com Schnittstellen immer die Selbe ID an (ich denke weil es den Typ nicht kennt).
Es gibt auch Treiber dazu, diese möchte ich aber wenn möglich nicht benutzen, da ich lieber VISA benutzen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 8bit I/O Adapter FTDI inLabVIEW? michi84 11 13.365 22.07.2009 07:16
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: