INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Feedback zum LVF-Update



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2013, 10:19
Beitrag #21

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Ja, sollte machbar sein Smile

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.02.2013, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 11:28 von dimitri84.)
Beitrag #22

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Es hieß beim letzten Update sinngemäß "den Bedankomat wird es erstmal nicht geben". D.h. für mich, dass das Thema noch nicht gelaufen ist Smile

Dass der auch missbrauht wurde weiß ich. Ok. Doof. "Thanks" als Sammelgut zu sehen find ich auch nicht ideal. Aber eine wortlose Zustimmung zu geben fand ich schon ganz dufte! Also die Anzahl der Zustimmungen soll auch nicht irgendwo im Profil auftauchen - die ist egal. Nur eben ein "XY stimmt zu" unter dem Post fänd ich praktisch.


Beste Grüße
Dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2013, 21:25
Beitrag #23

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(27.02.2013 10:00 )Lucki schrieb:  Anderes Thema:
Könnte man die Poster nicht vor der Peinlichkeit bewahren, ihre eigenen Postings als "richtige Löung" zu markieren? Wäre das technisch möglich?

Finde das sollte möglich bleiben. Hier in diesem Post ist es völlig IO. Peinlich isses nur, wenn die Erfolgsmeldung oder Danksagung markiert wird. Das kann man vielleicht mit einem Hinweis bekämpfen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2013, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 09:13 von A.Berndsen.)
Beitrag #24

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(27.02.2013 10:00 )Lucki schrieb:  Anderes Thema:
Könnte man die Poster nicht vor der Peinlichkeit bewahren, ihre eigenen Postings als "richtige Löung" zu markieren? Wäre das technisch möglich?

Primär sehe ich da keine Peinlichkeit, wenn eine eigene Antwort auf eine selbst gestellte Frage als Lösung markiert wird.
Das hängt natürlich von der Art und Weise ab. Eigenlob etc.
Warum sollte denn diese Möglichkeit grundsätzlich nicht gegeben sein?


Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2013, 15:32
Beitrag #25

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
als viel bedenklicher sehe ich den systemischen Makel, dass (vorwiegend) LV-Neulinge tonnenweise Fragen ins Forum kippen, daraufhin dann oftmals mehrere Lösungsvorschläge erhalten und sich offensichtlich nicht in der Pflicht sehen, diese zu goutieren.

Nun kann ich mich selbst zitieren, dass ja niemand gezwungen ist, eine Antwort zu geben, aber es bricht sich auch niemand einen ab, wenn vor der nächsten Frage, die er/sie zu stellen gedenkt, mal ein kleines "Danke" posten würde.
Gerade user, die am Anfang ihrer LVF-userfragen-Beantwortungskarriere stehen, wissen so nämlich oft nicht, ob sie dem Fragesteller weiterhelfen konnten - in vielen Fällen sind sie ja selbst unsicher, denn dem selbstreflektierenden Menschen fällt es mal garnicht so leicht, sich auf das dünne Eis des Beantworters zu begeben. Er muss schließlich immer mit der Antwort eines LV-Überfliegers rechnen, die ihm sinngemäß sagt: Was hast du denn da für einen Blödsinn geantwortet"

Bleibt dieses Feedback öfter aus, wird sich dieser Beantworter sicher in vielen Fällen schon aus Unsicherheit zurückziehen.

Um aber mal konstruktiv zu werden:
Vielleicht könnte ja dem "Thread-Eröffner", nachdem er seine Frage veröffentlicht hat, per Popup genau diese Vorgehensweise mal nahegelegt werden. Es steht zwar auch in den LVF-Regeln, aber mal ehrlich: liest die denn jeder komplett?!


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 12:13
Beitrag #26

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(23.02.2013 16:45 )Dennis.Moser schrieb:  Was kann/muss aus eurer Sicht am LVF geändert bzw. verbessert werden ?

Hallo Dennis,

wenn man Anhänge im Forum hochlädt hätte ich zwei Anregungen:

  1. Eingabemaske, damit man mehrere Anhänge gleichzeitig hochladen kann. Hintergrund. Ich lade eigentlich immer VI + Screenshot hoch. Aktuell kann man ja immer nur 1 Attachement nach dem anderen hochladen. Zwei wären wünschenswert. Erspart ein paar Klicks Smile
  2. Nach dem Hochladen die 'Vorschau' einschalten. I.d.R. schau ich mir meine Beiträge einmal in der Vorschau an, va, wenn ich Attachements in den Beitrag eingefügt habe. Wenn man nun Attachements hoch lädt könnte auf der neue geladenen Seite gleich die Vorschau mit angezeigt werden. Spart Klicks und einmal Seite Neuladen Smile


Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2014, 17:25
Beitrag #27

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(27.02.2013 10:00 )Lucki schrieb:  Anderes Thema:
Könnte man die Poster nicht vor der Peinlichkeit bewahren, ihre eigenen Postings als "richtige Löung" zu markieren? Wäre das technisch möglich?

(27.02.2013 10:19 )Dennis.Moser schrieb:  Ja, sollte machbar sein Smile


Hallo Dennis,

da es immer wieder vorkommt und von Ludwig schonmal zur Disskusion gestellt wurde, erinnere ich an diesen Thread und frage nochmal explizit nach.

Ist da schon etwas in Planung / Umsetzung, was die Markierung eines eigenen posts als Lösung verhindert, wobei natürlich auch die Möglichkeit genommen würde, tatsächlich selbst gefundene Lösungen zu markieren. In 99% der Fälle ist es aber doch eher ein Versehen.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2014, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 14:02 von Lucki.)
Beitrag #28

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Zum Thema "Vorschau":
Ich weiß ja nicht, ob Andere genau so dämlich sind wie ich. Aber mir ist es ein paar Mal passiert, dass ich nicht mehr daran gedacht hatte, dass das was ich angeklickt hatte nur die Vorschau war, und hatte den Beitrag nicht mehr gepostet. Der ganze Beitrag war weg. Das liegt aber auch daran, weil sich die Vorschau nicht im Geringsten von Posting unterscheidet. Gewiss, so soll es ja auch sein. Aber könnte man nicht irgendetwas Schlaues, optisch Auffälliges machen, damit man sieht, das ist die Vorschau und nicht das Posting? Dann würde das nicht mehr so leicht passieren.
Eine - womöglich sogar noch bessere - Alternative wäre, beim Verlassen eines angefangegnen, aber noch nicht geposteten Beitrages zu fragen: "Beitrag posten? Ja Nein." So wie es jetzt ist, ist ein angefangener Beitrag bei Bedienfehlern irgendwelcher Art leicht unwideruflich weg - und das muß nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm-Feedback-Forum einrichten? chrissyPu 5 7.285 27.02.2009 14:48
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: