INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlende externe Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2016, 16:53
Beitrag #1

galilio Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 175
Registriert seit: Mar 2014

2015
2013
EN


Schweiz
Fehlende externe Funktion
Hallo Zusammen,



Einen Ersteller Installer lauft auf PC Windows7 64 Bit.
Sobald ich auf einen anderen PC testen möchte (auch Windows 7 64 Bit) bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Seh bitte Anhang.

Ich habe hier in Forum auf dieses gestossen:
http://www.labviewforum.de/Thread-fehlen...ktion-DLL.

Fehlermeldung ist immer noch vorhanden, obwohl ich die DLLs in System32 kopiert habe.

Treiber des Board ist auch installiert aber Fehlermeldung ist geblieben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2016, 07:33
Beitrag #2

hajos118 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2014

8.5, 8.6 ...
2008
DE

87549
Deutschland
RE: Fehlende externe Funktion
Werden aus der DLL irgendwelche Funktionen benutzt aber _nicht_ angemeckert?
Wird der Aufruf der Funktionen mittels fester DLL-Pfadangabe benutzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2016, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 07:42 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Fehlende externe Funktion
(27.04.2016 16:53 )galilio schrieb:  Hallo Zusammen,



Einen Ersteller Installer lauft auf PC Windows7 64 Bit.
Sobald ich auf einen anderen PC testen möchte (auch Windows 7 64 Bit) bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Seh bitte Anhang.

Ich habe hier in Forum auf dieses gestossen:
http://www.labviewforum.de/Thread-fehlen...ktion-DLL.

Fehlermeldung ist immer noch vorhanden, obwohl ich die DLLs in System32 kopiert habe.

Treiber des Board ist auch installiert aber Fehlermeldung ist geblieben.

Deine EfiLibraryd.dll verwendet weitere externe DLLs die nicht vorhanden sind auf Deinem System. Kann es sein dass das d am Ende des DLL Namens bedeutet dass Du diese mit Debug Settings hast kompiliert in Visual C? Dann kannst Du die nur auf einem System ausführen wo dieselbe Visual Studio Version installiert ist. Debug Builds verwenden bei Default eine andere Version der C Runtime Library, die nur mit Visual Studio installiert wird.

Nicht nur gibt es dafür keinen seperaten Installer wie für die Standard Microsoft C Runtime Library, aber hast Du legal auch nicht das Recht diese auf einem anderen Computer zu installieren ohne gültige Visual Studio License auf diesem Computer.

Wenn eine sekundäre Abhängigkeit einer DLL (also eine weitere DLL die von der ersten referenziert wird) von Windows nicht gefunden wird, dann weigert Windows das Laden der DLL. LabVIEW sieht nur dass die DLL nicht von Windows geladen werden konnte aber nicht warum das so ist. Das kann dann sein weil die DLL selber nicht vorhanden oder korrumpiert ist, oder die DLL Initialisieringsroutine einen Fehler verursachte, aber eben auch dass eine sekundäre DLL nicht gefunden werden konnte.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2016, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 08:21 von galilio.)
Beitrag #4

galilio Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 175
Registriert seit: Mar 2014

2015
2013
EN


Schweiz
RE: Fehlende externe Funktion
(28.04.2016 07:33 )hajos118 schrieb:  Werden aus der DLL irgendwelche Funktionen benutzt aber _nicht_ angemeckert?
Das glaube ich eher nicht
(28.04.2016 07:33 )hajos118 schrieb:  Wird der Aufruf der Funktionen mittels fester DLL-Pfadangabe benutzt?
Nein


(28.04.2016 07:37 )rolfk schrieb:  Deine EfiLibraryd.dll verwendet weitere externe DLLs die nicht vorhanden sind auf Deinem System. Kann es sein dass das d am Ende des DLL Namens bedeutet dass Du diese mit Debug Settings hast kompiliert in Visual C?
Ja ich benutze ersmal die Debug Version der Visual Studio

(28.04.2016 07:37 )rolfk schrieb:  Dann kannst Du die nur auf einem System ausführen wo dieselbe Visual Studio Version installiert ist. Debug Builds verwenden bei Default eine andere Version der C Runtime Library, die nur mit Visual Studio installiert wird.
@ Danke für den Hinweis

(28.04.2016 07:37 )rolfk schrieb:  Nicht nur gibt es dafür keinen seperaten Installer wie für die Standard Microsoft C Runtime Library, aber hast Du legal auch nicht das Recht diese auf einem anderen Computer zu installieren ohne gültige Visual Studio License auf diesem Computer.

Wenn eine sekundäre Abhängigkeit einer DLL (also eine weitere DLL die von der ersten referenziert wird) von Windows nicht gefunden wird, dann weigert Windows das Laden der DLL. LabVIEW sieht nur dass die DLL nicht von Windows geladen werden konnte aber nicht warum das so ist. Das kann dann sein weil die DLL selber nicht vorhanden oder korrumpiert ist, oder die DLL Initialisieringsroutine einen Fehler verursachte, aber eben auch dass eine sekundäre DLL nicht gefunden werden konnte.
Ich habe mein debug Version auf einen PC mit Windows 10.
Es hat sofort funktioniert ohne Problem.
Ich kann mit dem Board kommunizieren und messen .... No Probleme
Kann es sein, dass das Problem nur auf:
Windows 7 (64 Bit) und der Labview 2014 (32 Bit) ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2016, 12:42
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Fehlende externe Funktion
(28.04.2016 08:12 )galilio schrieb:  Ich habe mein debug Version auf einen PC mit Windows 10.
Es hat sofort funktioniert ohne Problem.
Ich kann mit dem Board kommunizieren und messen .... No Probleme
Kann es sein, dass das Problem nur auf:
Windows 7 (64 Bit) und der Labview 2014 (32 Bit) ist?

Gefühlsmässig würde ich sagen eher nicht, aber ohne weitaus mehr Informationen kann ich wirklich nichts weiteres dazu sagen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL Import externe Struktur in Header bekommen hansi9990 15 20.692 30.09.2016 17:20
Letzter Beitrag: hansi9990
  Aufruf externe DLL Fehler 1097 Lars_Tragl 1 8.481 11.08.2016 16:13
Letzter Beitrag: Freddy
  externe DLL verstehen sarah.bla 7 12.038 05.07.2016 08:19
Letzter Beitrag: sarah.bla
  externe Malloc Funktion benutzen pimbolie1979 5 6.162 29.06.2012 21:20
Letzter Beitrag: rolfk
  fehlende externe Funktion DLL nic74 6 10.716 08.05.2012 05:20
Letzter Beitrag: nic74
  LabVIEW (externe Bib) Eclipse MinGW - WIN XP Donald 4 7.611 29.07.2010 07:20
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: