INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 16502



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2011, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 09:44 von rolfk.)
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fehler 16502
' schrieb:Ja was bringt einem normalen User dann das Email-vi wenn nur mittels Server ohne Auth. gesendet werden kann? Geht das auf einem anderen Weg? In meinem Falle hatte ich es mit googlemail versucht...

Vor langer langer Zeit in einem Universum weit weg von unserem, wo es noch keine Spammer gab war das tatsächlich eine Ausnahme dass man SMTP Server hatte die eine Authentifizierung verlangten Big Grin.

Die VIs machen aber immer noch Sinn, wenn man den zum Beispiel eine Produktionsstrasse automatisieren will und auf den betriebsinternen SMTP Server zugreifen kann, der für interne Netzwerkteilnehmer so konfiguriert werden kann dass er keine Authentifizierung verlangt.

Wenn Du einen öffentlichen Server benützen willst hast Du aber wie schon herausgefunden leider wirklich Pech damit. Kein einziger öffentliche zugänglicher Server kann es sich heutzutage noch leisten um auf Authentifizierung zu verzichten, da er dann innerhalb von wenigen Tagen zum Spamerzeuger gemacht wird, der schliesslich am daraus resultierenden Datenverkehr kollaboriert und wenn er es nicht täte weil die Netzanbindung und Hardware stark genug sind, wird spätestens die nächste Monatsabrechnung über den Datenverkehr den Betreiber schnell auf andere Gedanken bringen.

Ansonsten ist es mit etwas Schweiss und Einsatz durchaus möglich eine Digest Authentifizierung ganz in LabVIEW zu programmieren.Big Grin

Das dann aber gratis und für nichts ins Netz zu stellen ist eine andere Sache, aber dass es auch ohne .Net Saurier funktioniert ist schon ein schöner Nebeneffekt.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2011, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 13:37 von Baere.)
Beitrag #12

Baere Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
kA


Deutschland
RE: Fehler 16502
(23.01.2011 13:54 )jg schrieb:  Mit .NET gibt es Lösungen, Emails auch über sichere Server zu schicken:
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-7451
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-2401

Hallo,
bin neu hier und wollte mir ebenfalls eine Mail an googlemail zusenden. Versuche jetzt schon alles mögliche, jedoch ohne Erfolg, habe alle möglichen Beispiel VIs genutzt und erhalte den Fehler 1172.

Hat einer eine Idee?

PS: gibt es eine Möglichkeit über CommandLine einen Shortcut für ein anderes Programm zu starten, da man ja Thunderbird per commandLine steuern kann (zumindest eine Mail schreiben kann) und ich möchte diese per "strg-enter" versenden? Habe xtotool gesehen, das ist allerdings nur für Linux zu verwenden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2011, 14:12
Beitrag #13

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Fehler 16502
(09.02.2011 13:34 )Baere schrieb:  PS: gibt es eine Möglichkeit über CommandLine einen Shortcut für ein anderes Programm zu starten, da man ja Thunderbird per commandLine steuern kann (zumindest eine Mail schreiben kann) und ich möchte diese per "strg-enter" versenden? Habe xtotool gesehen, das ist allerdings nur für Linux zu verwenden...


Hallo,

ja das geht mit dem System Exec VI.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2011, 14:32
Beitrag #14

Baere Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
kA


Deutschland
RE: Fehler 16502
...benutze ich bereits. Leider kann man nicht über normale command-Befehle die Mail versenden, zumindest wird das überall geschrieben:

"You can use -compose message_options to have it bring up the compose message window and fill in everything for you, but you still need to press the Send button to actually send the message."

Dazu müsste man im Fenster einen Short-cut "strg-enter" ausführen, und genau da ist mein Problem. Wenn das auch normal mit dem VI geht, dann wäre das natürlich klasse.

Auf folgender Seite wird das angesprochen:
http://www.kbrandt.com/2008/05/quick-tip...mmand.html

"But if you really want to do this, you maybe could use this very ugly hack after installing xdotool:

thunderbird –compose “to=’foo@foo.com’,subject=’nice tip’,body=’Check out this neat command line tip’” &; sleep 2; xdotool key ‘ctrl+Return’

This will just send the keyboard shortcut to the currently selected window 2 seconds after running the thunderbird command. Also note, the thunderbird command is put in the background as a job with the ampersand."


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2011, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 10:47 von B033el.)
Beitrag #15

B033el Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2009

2016
2009
DE

66***
Deutschland
RE: Fehler 16502
Hallo zusammen,

Ich habe auch versucht mails über labview zu verschicken. hab mir das VI SMTPsimple.vi herunter geladen und mit eine mail adresse bei Google eingerichtet. POP und IMTP aktiviert und versucht eine mal über das SMTPsimple.vi zu verschicken.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen

Host: smtp.gmail.com
Port: 465
EnableSSI: TRUE
IsBodyHtml: TRUE

Benutzername ist meine Mail Adresse
Passwort ist richtig eingegeben.


ich bekomme immer folgenden fehler

Error calling method System.Net.Mail.SmtpClient.Send, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: System.Net.Mail.SmtpException: Fehler beim Senden von Mail.
Inner Exception: System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Inner Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 74.125.39.109:465) <append><b>System.Net.Sockets.SocketException</b> in SMTPSimple.vi

Fehlercode: 1172


Was mache ich da falsch ?? oder liegt der fehler einfach an Google ??

MfG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2011, 10:56
Beitrag #16

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Fehler 16502
Wenn ich diesen thread so durchlese, dann steht da, dass dieses VI nicht bei google funktioniert. Wegen Authetifizierung etc.

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2011, 12:34
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler 16502
(05.07.2011 10:56 )Takuro schrieb:  Wenn ich diesen thread so durchlese, dann steht da, dass dieses VI nicht bei google funktioniert. Wegen Authetifizierung etc.
Dann hast du nicht den gesamten Thread durchgelesen.

Gerade die in Beitrag #6 verlinkten .NET-Lösungen sollten eigentlich über gmail funktionieren.

@B033el: Probier mal den Standard-Port 25 (vgl. http://mail.google.com/support/bin/answe...swer=78775 )

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2011, 12:40
Beitrag #18

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Fehler 16502
(05.07.2011 12:34 )jg schrieb:  
(05.07.2011 10:56 )Takuro schrieb:  Wenn ich diesen thread so durchlese, dann steht da, dass dieses VI nicht bei google funktioniert. Wegen Authetifizierung etc.
Dann hast du nicht den gesamten Thread durchgelesen.

Gerade die in Beitrag #6 verlinkten .NET-Lösungen sollten eigentlich über gmail funktionieren.

@B033el: Probier mal den Standard-Port 25 (vgl. http://mail.google.com/support/bin/answe...swer=78775 )

Gruß, Jens
Ich hab schon den ganzen Thread aufmerksam gelesen.

Da steht in Beitrag #6, dass das mit den LabView VIs nicht geht, sondern nur mit .net. Da hier oben nach dem VI SMTPsimple.vi gefragt wurde, folgerte ich daraus, dass dieses VI nicht geht.

Liegt da ein Denkfehler vor? So wie ich das verstanden habe, müsste man eben eine SubVI mit .net schreiben und kann nicht die VI SMTPsimple.vi verwenden.

Bitte um Korrektur, wenn so falsch.

Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2011, 12:45
Beitrag #19

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler 16502
Und, was besagen die Fehlermeldungen von B033el? Alles .NET-Meldungen.

Das VI dürfte von hier sein:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/1...51004988F3

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: