INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei Kommunikation mit Agilent 34970A über USB-RS232-Adapter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2015, 12:06
Beitrag #1

Emue15 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2015

8.5
-
DE


Deutschland
Fehler bei Kommunikation mit Agilent 34970A über USB-RS232-Adapter
Hallo,

ich bin ein LV-Neuling und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Problem beim Auslesen von Messdaten über einen Laptop von einem Agilent 34970A Messdatenerfassungs-System. Und zwar ertönt beim Testen der Beispiel-VIs (hier Advanced Scan) am Agilent immer kurz ein Signalton und danach wird nach Ablauf der Timeout-Zeit der Fehler 1073807339 (VISA: Lesen in Agilent 34970.vlib:Initialize.vi aufgetreten) ausgegeben und es kommt zu einem Abbruch. Als mögliche Ursache wird die Zeitüberschreitung (Hex 0xBFFF0015) genannt.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich das Agilent 34970 über einen RS-232/USB-Adapter mit dem Laptop verbunden habe. Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass diese Adapter häufig zu Problemen führen. Ein Lösungsansatz war, ein vollausgeführtes RS-232-Kabel zu verwenden, bei dem alle 9 Pins belegt sind. Dies hat bei mir allerdings leider nichts geholfen - die Probleme bestanden danach weiterhin. Auch ein Heraufsetzen des Timeout-Werts hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Viele Grüße
Emue15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top