INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2013, 18:56
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl
Ich habe ein XControl und rufe an einer Stelle ein SubVI auf, dass eine Eingabemaske für 3 Stringelemente enthält. Beim Ausführen des XControls bleibt das Programm an der Stelle hängen. Man sieht im Lampe-An-Modus (Highlight-Funktion) auch nicht, dass der grüne Pfeil in dem SubVI erscheint, der normalerweise da sein sollte.

Es gibt ja bei Eigenschaften für VI-Ausführung verschiedene Modi ebenso bei Erscheinungsbild. Kann es damit zusammenhängen, dass da der Fehler an einer falschen Einstellung liegen könnte? In dem Bild hab ich mal die aktuell gesetzen Einstellungen abgebildet.

Falls mir jemand helfen kann, würd ich mich sehr drüber freuen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2013, 19:59
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl
Hallo Hasenfuss,

ich glaube ja, dass XControls es nicht mögen, wenn man aus ihnen heraus ein weiteres VI mit eigenem Frontpanel aufruft!

Ein XControl soll ein "normales" Control auf dem FP ersetzen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2013, 09:39
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl
Dialoge im XControl sind prinzipiell schon erlaubt, z.B. um dem Nutzer einen Einstellungsdialog für einen vielfältig konfigurierbaren Graph (in alten NI Schulungsunterlagen "GPR XControl") zu bieten.
Du kannst das mitgelieferte Dual Mode Thermometer XControl Beispiel kannst Du leicht abändern und das Verhalten dort nach vollziehen. Siehe Bild, da habe ich nur den 1 Button Dialog (ist ein Primitive) gegen den 3 Button Dialog (ist ein normales VI) ausgetauscht und einen Breakpoint davor zum Debugging gesetzt.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Asynchroner Aufruf eines VIs klappt nicht in der EXE Msengxxl 4 2.655 09.03.2021 16:09
Letzter Beitrag: Msengxxl
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.677 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  exaktes Ausrichten von XControl-Fassaden Hasenfuss 2 2.714 19.10.2016 07:28
Letzter Beitrag: TSC
  Probleme mit XControl -> DisplayStateIn Hasenfuss 0 2.358 07.04.2016 09:28
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Fragen zum Aufruf von SubVIs derfisch 1 2.357 16.12.2015 19:20
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Fehler beim Formelknoten PatiPati 8 5.203 28.09.2015 15:23
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: