INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim write buffer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2008, 09:34
Beitrag #1

Nati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

88131
Deutschland
Fehler beim write buffer
so halli hallo.
sitz seit Tagen an dem gleichen Problem. ich will die Signale vom Oszil einlesen. Kommunikation passt und ich kann auch im Oszi- Modus AUTO die Signale einlesen. des bringt mir aber nichts, weil ich für den Aufbau die Signale im Modus Single oder Normal oder Stop (ist eigentlich egal) einlesen muss. so im "unterprogramm" write habe ich die eingänge VISA Ressourvename, Error und write buffer. und genau hier tritt das problem auf. in write buffer hab ich INR? geschrieben, bzw des ist die einzige Bezeichnung (die ich kenne) bei der kein Fehler kommt. Wenn ich nun im Oszi den Modus AUTO einstellt und des Programm laufen lass, wechselt der write buffer von INR? zu DDR? und die Signale erscheinen auf dem Graphen. Programm zu Ende. Wenn ich nun Single, Normal oder Stop im Oszi einstellt dann wechselt der write buffer nicht( er bleibt auf INR?) und das Programm läuft nicht richtig durch. Bzw um genau zu sein write gibt den status OK aus, aber bei READ ist natürlich der Ausgang dann NULL, denn was soll er denn lesen, er schreibt ja vorher auch nichts hinein.
so jetzt hoff ich das mein problem klar geworden ist.
Bin um jede Hilfe dankbar.
lg
Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2008, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 19:37 von jg.)
Beitrag #2

Nati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

88131
Deutschland
Fehler beim write buffer
hier ist noch mein VI. dann wird das problem hoffentlich klarer.
lg
Natalie
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Automatisierung_Test1.vi (Größe: 5,2 KB / Downloads: 268)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2008, 08:56
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fehler beim write buffer
' schrieb:hier ist noch mein VI. dann wird das problem hoffentlich klarer.
lg
Natalie
Lv85_img

Scherzkeks! Das ist ein leeres VI mit nur einem SubVI Signale_erfassen.vi und genau dieses SubVI fehlt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2008, 09:04
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler beim write buffer
Krass....Lol

Gruß Markus

' schrieb:Scherzkeks! Das ist ein leeres VI mit nur einem SubVI Signale_erfassen.vi und genau dieses SubVI fehlt.

Rolf Kalbermatter

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2008, 10:48
Beitrag #5

Nati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

88131
Deutschland
Fehler beim write buffer
komisch, ich kanns öffnen, aber es kann sein das ihr noch den passenenden Treiber runterladen müsst. aber ich hab das problem jetzt einfach anderes gelöst, trotzdem danke.
lg
Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2008, 11:10
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fehler beim write buffer
' schrieb:komisch, ich kanns öffnen, aber es kann sein das ihr noch den passenenden Treiber runterladen müsst. aber ich hab das problem jetzt einfach anderes gelöst, trotzdem danke.
lg
Natalie

Das ist gar nicht so komisch sondern ziemlich logisch. Das SubVI Signale_erfassen.vi befindet sich bei Dir ja wohl noch irgendwo auf der HD. Bei uns anderen aber nicht!

Das (und alle anderen SubVIs die nicht standard mit LabVIEW mitkommen, also typischerweise ausserhalb von vi.lib im LabVIEW Directory lokalisiert sind) musst Du schon mitliefern. LabVIEW linkt das Programm im Speicher zusammen indem es alle VIs die nötig sind in den Speicher lädt. Aber die VIs selber bleiben selbständige "Unterprogramme" auf der HD.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 6.364 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 6.839 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  Fehler beim Erstellen einer Datei, durch VISA ausgelöst? Klausenwirt 5 6.266 14.03.2014 10:39
Letzter Beitrag: Klausenwirt
  RS232 Buffer flush Jochen 7 9.118 06.08.2012 15:57
Letzter Beitrag: Soean
  Buffer läuft voll B033el 7 7.755 03.05.2010 18:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Keithley 2000 Buffer füllen und auslesen Tobbel 2 5.978 13.04.2010 18:46
Letzter Beitrag: Tobbel

Gehe zu: