INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler in Exe...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 10:51 von Achim.)
Beitrag #1

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler in Exe...
Hallo LVF,

man könnte diesen Post auch in "DLL & externer Code", "Grafik & Sound", "Third Party HW" oder "Application Builder" platzieren, deswegen hab ich mal das Forum "Allgemein" gewählt...

Folgende Sachlage:

Ich habe hier einen vom Kunden beigestellten Framegrabber "mvTitan" von MatrixVision + Treiber (div. dll's) + Kamera . Wenn ich diesen in der LV-Entwicklungsumgebung auslese, funktioniert alles bestens (Bild da, Framerate ok, alle Handles da, keine Fehlermeldung), wie folgender Screenshot zeigt:

   

Ich habe dann nach einem Hinweis vom Matrix Vision-Support mal versucht, die Exe explizit (per rechtsklick..."Ausführen als...") Administrator zu starten, sowie noch einige weitere Varianten. Hier einige Erläuterungen und die dazugehörenden Screenshots:

EXE_lokalerAdmin.PNG:
- Ich habe mich als lokaler Admin direkt am PC („This machine“Wink angemeldet, es existiert keine Netzwerkverbindung
- Ich habe die Exe einfach per Doppelklick gestartet
- Es werden alle Handles erzeugt, die Funktion „DMR_GetImageRequestBufferImageData32bit.vi“ (LabVIEW_Acquire.dll --- LVA_DMR_GetImageRequestBufferImageData32Bit) liefert den Fehler “-2108”
   


Exe_beliebigerUserMitlokalenAdminrechten.PNG:

- Ich habe mich als lokaler Admin direkt am PC („This machine“Wink angemeldet, es existiert keine Netzwerkverbindung
- Ich habe die Exe per rechtsklick...“Ausführen als“...“user_xy“ + „password_user_xy“ gestartet
- Es wird kein „driver handle“ erzeugt, folglich wird auch kein Fehlercode generiert, da man im Code gar nicht an diese Stelle kommt
   


Exe_beliebigerUserMitlokalenAdminrechten_Domain.PNG:

- Ich habe mich als „user-xy“ + „password_user_xy“ am Firmennetzwerk (Domain) angemeldet
- Ich habe die Exe einfach per Doppelklick gestartet
- Es werden alle Handles erzeugt, die Funktion „DMR_GetImageRequestBufferImageData32bit.vi“ (LabVIEW_Acquire.dll --- LVA_DMR_GetImageRequestBufferImageData32Bit) liefert den Fehler “-2108”
   

Der Fehler hat also irgendwie mit den Benutzerrechten zu tun...nur welches Recht könnte das sein?
Pccrash
Wenn man als lokaler Admin angemeldet ist, sollte man doch eigentlich alle Rechte haben? Oder gibt es Bereiche, die man explizit erlauben muss (und die gleichzeitig Einfluss auf die korrekte Ausführung einer Exe haben)? Ich arbeite hier übrigens mit WinXP Version 2002 SP3

Ich hab auch mal die Exe sowie die LLB mit demLv86_img-Project mitgeschickt. Die VI's sind alle von MatrixVision beigestellt. Die DLL's fehlen, für den Betrieb bräuchte man sowieso die HW und den installierten Treiber...

Sonstige .zip  mv_Test.zip (Größe: 680,43 KB / Downloads: 208)


Ich bin für jeden Tipp dankbar! Seltsamerweise kann der Matrix Vision-Support meine Exe problemlos ausführen, und auch ein Kollege von mir, der auf einem ählichen Testsystem (anderer Rechner, gleicher Framegrabber, anderes Projekt) arbeitet, hat mit seiner Exe keine Probleme.

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2010, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 12:02 von RoLe.)
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Fehler in Exe...
KA
' schrieb:Wenn ich diesen in der LV-Entwicklungsumgebung auslese, funktioniert alles bestens (Bild da, Framerate ok, alle Handles da, keine Fehlermeldung), wie folgender Screenshot zeigt:
und dort als EXE geht es auch nicht?

' schrieb:EXE_lokalerAdmin.PNG:
Exe_beliebigerUserMitlokalenAdminrechten.PNG:
Exe_beliebigerUserMitlokalenAdminrechten_Domain.PNG:
....
liefert den Fehler “-2108”
Was bedeutet Fehler -2108?

- Das Init.vi das als erstes ausgefürt wird hat auch einen Error Ausgang, ev. bringt dir das noch einen Hinweis.
- Ev. noch einen Treiber installieren oder Dienst aktivieren?
- Benutzerrechte mit gpedit.msc überprüfen/anpassen

Mehr fällt mir auch nicht ein.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2010, 12:55
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler in Exe...
' schrieb:und dort als EXE geht es auch nicht?

Wo "dort"? Ich hab die Exe auch schon in allen beschriebenen PC-Anmelde-Varianten erzeugt, das hat keinen Einfluss, bzw. ich krieg immer die gleichen Zustände!


' schrieb:Was bedeutet Fehler -2108?
Keine Ahnung, hab ich bei MatrixVision auch schon gefragt...die Hilfe dazu ist nämlich bescheiden! Der Support wollte das mal nachschauen, aber nachdem die meine Exe problemlos laufen lassen konnten, sind sie gar nicht weiter drauf eingegangen...ich hab inzwischen auch noch mal nachgehakt, aber leider bisher nichts gehört...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2010, 13:05
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Fehler in Exe...
' schrieb:Wo "dort"?
direkt nach dem erstellen der EXE aus der Entwicklungsumgebung.

' schrieb:Keine Ahnung, hab ich bei MatrixVision auch schon gefragt...die Hilfe dazu ist nämlich bescheiden!
Sollte im Manual zum Interface sein, steht in den VI-Beschreibung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.067 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: