INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2017, 17:38
Beitrag #1

Mr.LabView Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2013

LabVIEW 2011 (32 bit)
-
kA



Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation
Hallo zusammen,

ein Programm lief nun seit mehreren Monaten völlig problemlos und stabil. Es handelt sich um einen Langzeitversuch, es werden Daten eingelesen und dann stündlich in eine Datei geschrieben. Auf dem Labor-Rechner ist Labview nicht installiert sondern nur die ausführbare Datei installiert ....

Von heute auf Morgen bekomme ich von dem Programm (der Labview exe) wenn ich es starten möchte nur noch die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation". Selbst nach einem Neustart des Rechners startet das Programm nicht mehr ....

Zusätzlich bekomme ich eine runetime error "this application has requestet the runtime to terminat it in an unusual way. Please contact ...."

Hat irgendjemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Liegt es am Programm, aber wieso hat dies dann Monate lang funktioniert .... und selbst nach einem Neustart lässt es sich ja auch nicht mehr starten ....?

Ich würde mich freuen von Euch Tipps zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2017, 06:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation

Akzeptierte Lösung

Einige Ideen und Vorschläge:
  • Festplatte voll?
  • Verfolge den Speicherverbrauch beim Start deiner Exe. Schnellt der extrem in die Höhe, so dass du am Ende mehr als 2GB brauchst?
  • Hast du irgendwelche INI-Einträge, die das Verhalten deiner Exe steuern? Hat sich da was verändert, so dass jetzt z.B. ein extrem großes Array bei Programmstart erzeugt wird.
  • Liest du bestehende Ergebnisdateien bei Programmstart an, um die neuen Ergebnisse mit dranzuhängen? Dass ist die Datei vielleicht zu groß.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2017, 09:15
Beitrag #3

Mr.LabView Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2013

LabVIEW 2011 (32 bit)
-
kA



RE: Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation
Moin Jens,

Entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für deine Tipps, dein zweiter Tipp hat mich auf die Lösung gebracht .... Der Arbeitsspeicher lief tatsächlich voll .... das Problem war ein Virenscanner, der den Ordner wo ich meine Daten speichere blockiert hat... so lief der Speicher voll bis das Programm abgestürzt ist.

Vielen Dank!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Gleichzeitiges Lesen und Ausgeben von Spannungen - verstehe Fehlermeldung nicht Dron 9 7.109 28.02.2014 15:25
Letzter Beitrag: Dron
  Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher..." Marco1981 3 6.353 26.10.2009 20:12
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: