INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher..."



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2009, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 22:36 von jg.)
Beitrag #1

Marco1981 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2009

9.0 Development
2009
de

24113
Deutschland
Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher..."
Hi,
ich bin ein LabVIEW - Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich taste ein extern eingespeistes digitales Signal mit 100kHz (Abtastrate muss so hoch sein)ab, schreibe die Messwerte nach Umwandlung in 16Bit Integer Worte in eine Datei und lese diese wieder aus um das "empfangene" Signal mit einem Referenzsignal zu vergleichen. Soviel erstmal zur Theorie. Im Grunde genommen funktioniert das Programm, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher zum Abschliessen der Operation!" wenn ich das VI ca. 30 Sekunden laufen lasse. Selbst wenn die eigentlichen Signaldaten nur 10 sec übertragen und abgespeichert werden bekomme ich nach ca. 30 Sekunden diese Fehlermeldung und LabVIEW stürzt ab.
Ich kann leider keinen Fehler finden, denn die Datei wird ordentlich überschrieben, auch die Dateigröße stimmt.